Remote Service: Expertenwissen vor Ort
Eine schlechte First-Time-Fix-Rate kann verschiedene Ursachen haben, darunter die mangelnde Qualifikation eines Technikers oder Sprachbarrieren bei Instandhaltungsmaßnahmen im Ausland. Mit NEO Expert Service unterstützen Sie den Techniker vor Ort via Augmented Reality und Remote Service.
Auf einer Datenbrille werden Handbücher, technische Dokumentationen oder Schaltpläne direkt an der Maschine eingeblendet. Per Chat oder Video hat Ihr Techniker zudem die Möglichkeit, mit Experten im Innendienst zu kommunizieren. Die Aufzeichnungen können in einer Wissensdatenbank gespeichert und Kollegen zur Verfügung gestellt werden. Sie sorgen für eine 100 % revisionssichere Dokumentation.
Drei Anwendungsfälle für NEO Expert Service

Erfahrene Experten unterstützen Berufseinsteiger
Stößt ein Berufseinsteiger bei der Reparatur einer Maschine auf ein Problem, kann ein erfahrener Kollege aus dem Innendienst per Video hinzugeschaltet werden. Er erkennt die Ursache des Ausfalls und begleitet seinen jüngeren Kollegen bis zum Auftragsabschluss.

Support in jeder Sprache
Wenn im Ausland Maschinen und Anlagen gewartet werden müssen, kann es zu sprachbedingten Schwierigkeiten kommen. Gekoppelt an eine Übersetzungssoftware kann NEO Expert Service Chatprotokolle in Echtzeit in der benötigten Sprache bereitstellen.

Automatische Warnungen
NEO Expert Service sorgt dafür, dass die Datenbrille für risikoreiche Arbeitsschritte automatisch Warnungen einblendet. Dadurch wird der Techniker angehalten, seine Handgriffe zu überprüfen. Fehler werden reduziert.
Unser Angebot: Testen Sie AR im Service
Sie wollen unseren NEO Expert Service testen? Für sechs Wochen erhalten Sie von uns zwei mobile Benutzerlizenzen sowie die dazugehörige Hardware. Wir richten die Lösung für Sie ein, lernen Sie an und betreuen Ihre User in der Testphase.
Preis: 8.000 € zzgl. MwSt., inkl. Reisekosten
Mehr zu unserem AR-Schnupperangebot sowie weitere Informationen zu AR im Service erhalten Sie in unserem Quick-Start.
Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie unseren Experten für Remote Service Alexander Wassiltschenko, Leitung SAP Customer Service and Asset Management.
