Virtueller Support für den Techniker

Die Dynamik technologischer Entwicklungen und die fortschreitende Digitalisierung fordern Anpassungen in der Arbeitsorganisation und in der Qualifizierung von Fachkräften. Innovative Technologien wie Augmented Reality und neue Kollaborationsformen bieten enormes Potential, die Zusammenarbeit zwischen Menschen und Maschinen zu verändern, Prozesse nachhaltig effizienter zu gestalten und neue digitale Geschäftsmodelle im Service aufzubauen.

Mit dem NEO Expert Service stellen Sie Ihren Technikern Dokumentation über Augmented Reality zur Verfügung oder verbinden sich live mit einem Mitarbeiter vor Ort und lösen Probleme aus der Ferne.

NEO Expert Service – Vorteile auf einen Blick

Expert Service Produktivitaet durch Erhöhung der FirstTime-Fix-Rate

Steigerung der Produktivität durch Erhöhung der First-Time-Fix Rate

Der Techniker ist sofort in der Lage das Problem zu beheben.

Expert Service verfügbare Servicenetzwerke

Erweiterung des verfügbaren Servicenetzwerks

Schnellere Reaktionen und Verfügbarkeit für die Kunden.

Expert Service Self-Services

Self Service für Kunden

Direkter Zugang zu Expertenwissen für einfache Störungsbeseitigungen (z.B. Anleitungen, Checklisten).

Expert-Service Mitarbeiter

Keine Abhängigkeiten

An Belegschaft mit Expertenwissen. Teure Trainingsmaßnahmen für neue Mitarbeiter sind nicht mehr nötig.

Expert Service weltweit

Technologie als Hilfsmittel in Krisenzeiten

Remote-Services in Zeiten von Corona.

Use Cases

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Remote Wartungskontrolle

Überprüfung und Abnahme vorgegebener externer Prüfungen.

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Kunden Support

First-Level Remote Services für Kunden.

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Knowledge Base

Dokumente, Servicecases, Maschinendokumentation und Workflows.

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Anbindung von externen und internen Dienstleistern

Servicetechniker, die Zugriff zu Experten-Wissen erhalten.

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Remote Montageservices

Support für Montagedienstleistungen, Abnahmen und Inbetriebnahmen.

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Ticket Request

Anlegen und Verwalten von Tickets.

Unser Angebot: Testen Sie AR im Service

Sie wollen unseren NEO Expert Service testen? Für sechs Wochen erhalten Sie von uns zwei mobile Benutzerlizenzen sowie die dazugehörige Hardware. Wir richten die Lösung für Sie ein, lernen Sie an und betreuen Ihre User in der Testphase.

Preis: 8.000 € zzgl. MwSt., inkl. Reisekosten

Mehr zu unserem AR-Schnupperangebot sowie weitere Informationen zu AR im Service erhalten Sie in unserem Quick-Start.

Quick-Start herunterladen

NEO Expert Service_Unser angebot

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Kontaktieren Sie unseren Experten für Remote Service Stefan Westermayr, Teamleitung SAP Customer Service und Asset Management.

Stefan Westermayr von axians
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