Virtueller Support für den Techniker
Die Dynamik technologischer Entwicklungen und die fortschreitende Digitalisierung fordern Anpassungen in der Arbeitsorganisation und in der Qualifizierung von Fachkräften. Innovative Technologien wie Augmented Reality und neue Kollaborationsformen bieten enormes Potential, die Zusammenarbeit zwischen Menschen und Maschinen zu verändern, Prozesse nachhaltig effizienter zu gestalten und neue digitale Geschäftsmodelle im Service aufzubauen.
Mit dem NEO Expert Service stellen Sie Ihren Technikern Dokumentation über Augmented Reality zur Verfügung oder verbinden sich live mit einem Mitarbeiter vor Ort und lösen Probleme aus der Ferne.
NEO Expert Service – Vorteile auf einen Blick

Steigerung der Produktivität durch Erhöhung der First-Time-Fix Rate
Der Techniker ist sofort in der Lage das Problem zu beheben.

Erweiterung des verfügbaren Servicenetzwerks
Schnellere Reaktionen und Verfügbarkeit für die Kunden.

Self Service für Kunden
Direkter Zugang zu Expertenwissen für einfache Störungsbeseitigungen (z.B. Anleitungen, Checklisten).

Keine Abhängigkeiten
An Belegschaft mit Expertenwissen. Teure Trainingsmaßnahmen für neue Mitarbeiter sind nicht mehr nötig.

Technologie als Hilfsmittel in Krisenzeiten
Remote-Services in Zeiten von Corona.
Use Cases

Remote Wartungskontrolle
Überprüfung und Abnahme vorgegebener externer Prüfungen.

Kunden Support
First-Level Remote Services für Kunden.

Knowledge Base
Dokumente, Servicecases, Maschinendokumentation und Workflows.

Anbindung von externen und internen Dienstleistern
Servicetechniker, die Zugriff zu Experten-Wissen erhalten.

Remote Montageservices
Support für Montagedienstleistungen, Abnahmen und Inbetriebnahmen.

Ticket Request
Anlegen und Verwalten von Tickets.
Unser Angebot: Testen Sie AR im Service
Sie wollen unseren NEO Expert Service testen? Für sechs Wochen erhalten Sie von uns zwei mobile Benutzerlizenzen sowie die dazugehörige Hardware. Wir richten die Lösung für Sie ein, lernen Sie an und betreuen Ihre User in der Testphase.
Preis: 8.000 € zzgl. MwSt., inkl. Reisekosten
Mehr zu unserem AR-Schnupperangebot sowie weitere Informationen zu AR im Service erhalten Sie in unserem Quick-Start.
Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie unseren Experten für Remote Service Stefan Westermayr, Teamleitung SAP Customer Service und Asset Management.
