NEO Mobile Techniker mit Tablet

NEO Mobile: Der digitale Assistent des Technikers

Field Service Excellence und mobile Instandhaltung mit der führenden Lösung am Markt. einfach. besser. machen​.
einfach. besser. machen.

Field Service und mobile Instandhaltung waren nie einfacher.

NEO Mobile bietet mobile Lösungen für Techniker im Kundenservice und in der Instandhaltung. Sie zeichnen sich aus durch ihre einfache Bedienung und individualisierbare Oberfläche. Überzeugen Sie sich jetzt selbst davon!

Ob vor Ort beim Kunden, auf dem Weg zum nächsten Einsatzort oder in der Werkshalle: Mit NEO Mobile haben Techniker sämtliche Kunden-, Auftrags- und Maschinendaten jederzeit im Blick und übertragen ihre Rückmeldungen in Echtzeit zurück ins SAP. So können Techniker Material ad hoc bestellen und Service- und Instandhaltungsaufträge fallabschließend lösen. Mobile Lösungen verbessern die Anlagenverfügbarkeit und First-time-fix-rate. Und das alles im SAP Standard.

Vorteile von NEO Mobile auf einen Blick

Techniker am Steuer mit Tablet Navigation
Flexible Planung dank direkter Kommunikation

Kommt es zu einer kurzfristigen Planänderung, erhält der Techniker eine Push-Benachrichtigung. Diese Funktion gewährleistet den direkten Draht zwischen Disponent und Techniker und sorgt für einen flexiblen Service- oder Instandhaltungsprozess.

Hand mit Smartphone
Einfache Bedienung durch modernstes UI/UX

Neben verkürzten Einsatzzeiten und optimiertem Materialmanagement profitiert der Techniker vor allem von der einfachen und schnellen Bedienung von NEO Mobile durch die individualisierbare Benutzeroberfläche auf Basis modernster UI/UX Ansätze.

Techniker mit Tablet von hinten
Integration smarter Technologien

NEO Mobile integriert innovative Technologien, wie Sprachsteuerung, intelligente Bilderkennung, Augmented Reality & Co. Damit macht sie die Vorteile der Digitalisierung für den Anwender nutzbar und erleichtert dessen Arbeitsalltag.

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Produkte

Icon Servicemeldungen
Mobiler Kundenservice mit Echtzeitdaten
NEO Mobile ermöglicht Ihrem Techniker den einfachen Zugriff auf SAP-Daten in Echtzeit. So können alle Auftrags- und Meldungsdaten vor Ort erfasst, Lagerbestände abgefragt, Stammdaten geändert und revisionssichere Unterschriften verarbeitet werden. Features, wie Push-Nachrichten oder Live-Video, unterstützen die direkte Kommunikation zwischen Techniker und Disponent. Mit NEO Mobile gestalten Sie Ihre Serviceeinsätze effizient, sichern Ihre Datenqualität und sorgen für nachweislich zufriedene Kunden.
Mobiler Kundenservice
Icon Dokumentation
Fehlerfreie Daten in der Instandhaltung
Mit NEO Mobile können Sie Ihre Instandhaltung mobil in On- und Offline-Szenarien abbilden. Ihren Instandhaltern stehen auf dem Endgerät ihrer Wahl direkt an der Maschine alle wichtigen Informationen zur Verfügung. Die Gefahr von Übertragungsfehlern wird auf ein Minimum reduziert. Durch den direkten Datenzugriff erhöht sich zudem die Durchlaufzeit Ihrer Instandhaltungsprozesse. So bildet NEO Mobile auch intelligentes Ersatzteilmanagement per Bilderkennung und die automatische Abfrage des Lagerbestands ab.
Mobile Instandhaltung

Augmented Reality Assistent: Virtueller Vor-Ort-Support

Mithilfe von Augmented Reality und Remote Service stellen Sie heute in jedem Einsatz ein Höchstmaß an Know-how sicher und steigern somit Ihre First-time-fix-rate. NEO AR Worker bietet Ihren Technikern Zugriff auf das Wissen erfahrener Experten aus dem Innendienst. Die Kommunikation erfolgt via Datenbrille durch die Einblendung von Handbüchern, Schaltplänen & Co. sowie eine Chat- und Videofunktion. Mit NEO AR Worker erhöhen Sie Ihre Produktivität und können Fachwissen im Unternehmen sichern.

Augmented Reality Assistent
Techniker von vorne mit AR-Brille

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Referenzen der NEO Suite

Belimed Logo

Prozesse im Kundenservice wurden bisher pro Land ganz individuell abgebildet. Die deutsche Tochtergesellschaft arbeitet mit Microsoft Dynamics CRM, während die Schweizer Aufträge mit Excel plant. Die Folge: Der Prozess bis zur Rechnungsstellung konnte Wochen betragen.

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Hoermann Logo

100 Vertriebsstandorte weltweit, mehr als 800 global eingesetzte Servicetechniker sowie vielfach verkaufte Produkte. Das führt zu einer komplexen Servicestruktur. Mithilfe eines End-to-End Kundenservice kann Hörmann den Anforderungen dennoch problemlos begegnen.

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FairNetz Logo

Zur Mitarbeiterdisposition suchte die FairNetz GmbH eine Workforcemanagement-Lösung. NEO Mobile bietet einfache Handhabung und schnelle Synchronisation.

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DB

Statt Excel nutzen die Gebietsleiter der DB Station&Service AG jetzt ein auf ihre Anforderungen zugeschnittenes, intelligentes Zyklusplanungstool (ZPT) auf SAP Fiori-Basis für die jährliche Wartungsplanung und das untertägige Management.

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koenig-neurath

Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren der König + Neurath AG sind die traditionell intensiven Kundenbeziehungen, die durch das eingesetzte CRM-System jedoch nicht mehr zeitgemäß unterstützt wurden.

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Loewen Entertainment

Bei LÖWEN Entertainment stand die Einführung eines Mobile Workforce Managements an. Das Unternehmen suchte nach einer Lösung ohne Systembrüche.

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Stadtwerke Bielefeld

Vor neun Jahren hat sich die Stadtwerke Bielefeld zum ersten Mal mit „Mobile Instandhaltung“ beschäftigt. Heute werden 90 Prozent aller mobilen Prozesse elektronisch unterstützt.

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Viessmann

Gefordert war ein durchgängiger Workflow in der Auftragsbearbeitung. Um das zu erreichen, hat Viessmann begonnen, alle Prozesse mit NEO Mobile einheitlich abzubilden.

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Logo von Staedtische Werke Magdeburg

Effiziente digitale Dokumentation: Eine digitale Oberfläche statt 150 Formulare: Mit einer mobilen Lösung des ICT-Dienstleisters Axians erledigen Monteure der Städtischen Werke Magdeburg ihre Dokumentation papierlos. Die Field Service Management Lösung NEO Mobile bringt noch mehr Vorteile.

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Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie unsere Expertin Gertrud Kleinert, NEO Suite Sales Expert.

Telefon: +49 731 1551783
Mail: gertrud.kleinert@axians.de

Gertrud Kleinert