Techniker mit Tablet am Steuer

NEO Mobile: Field Service Excellence erleben

Alle wichtigen Informationen für den Servicetechniker unterwegs - von Kunden- über Maschinen- bis hin zu Einsatzdaten.
einfach. besser. arbeiten

Mobiler Kundenservice mit NEO Mobile

Exzellenter mobiler Kundenservice – dies gelingt mit unserer mobilen Lösung NEO Mobile. Der digitale Assistent stellt Ihrem Techniker unterwegs auf dem Endgerät seiner Wahl alle wichtigen Informationen bereit – ob Kunden-, Einsatz- oder Maschinendaten. Die mobile Auftragsabwicklung und -dokumentation steigert die Produktivität Ihrer Serviceteams.

Intelligentes Ersatzteilmanagement, das den „Blick ins Lager“ gewährt, Push-Nachrichten für die einfache Kommunikation und kontextsensitive Sprachsteuerung erleichtern den Alltag Ihrer Techniker. Digitale Formulare und Checklisten sowie die Erfassung von Messpunkten und Fotos zur Dokumentation sorgen für eine revisionssichere Archivierung. Selbstdisposition von Servicetechnikern sowie die Möglichkeit der Erstellung und Erfassung von lokalen Aufträgen vor Ort – das ist maximal flexibler mobiler Kundenservice. 

Vorteile für den mobilen Kundenservice auf einen Blick

Service mit NEO Mobile
Bessere Servicequalität

Der mobile Zugriff auf alle Auftrags-, Anlagen- und Kundendaten erleichtert die Auftragsabwicklung und verbessert die First-time-fix-rate und Kundenzufriedenheit.

Axians NEO Mobile im Einsatz
Effizientere Serviceprozesse

Die nahtlose Integration in das SAP-System und in die digitale Einsatzplanung beschleunigt und optimiert den gesamten Serviceprozess und verkürzt Fakturazyklen.

Axians Techniker vor Transporter mit Tablet
Höhere Datenqualität

Die digitale Erfassung von Daten vor Ort erspart die manuelle Nachbearbeitung und vermeidet Medienbrüche. Validierungen verhindern Fehleingaben.

Screenshots von NEO Mobile

Hauptfeatures für den mobilen Kundenservice

Icon mobile Auftragsbearbeitung
Mobile Auftragsbearbeitung
Alle Details zum Auftrag, der Anlage und dem Kunden als Darstellung auf Karte, in Übersichtsliste oder im Kalender
iIon Checkliste
Checklisten
Digitale Abbildung von Formularen​, Erfassung von Prüflosen, Prüfmerkmalen​ und Messbelegen
Icon Materiallogistik
Materiallogistik
Reservierungen/Planmaterial, ungeplanter Materialverbrauch​, Lagerübersicht
Icon Rückmeldungen
Rückmeldungen
Erfassung von Arbeitszeiten, Reisezeiten, Entfernungen und Pauschalen (Leistungsarten) sowie Zeiterfassung von Teams
Icon manuelle Serviceberichte
Serviceberichte
Digitaler Servicebericht mit Unterschrift vom Kunden und Techniker, Erstellung des finalen Berichts als PDF
Icon Selbstdisposition
Selbstdisposition und Auftragsanlage
Eigenverantwortliche Selbstdisposition auf Basis einer teamweit sichtbaren Poolbedarfsliste​, Anlage von neuen Aufträgen vor Ort

NEO Mobile auf einen Blick!

In unserem Produktflyer für den digitalen Kundenservice „NEO  Mobile: Der digitale Assistent des Technikers“ erfahren Sie in aller Kürze, was die Vorteile, die Hauptfeatures und die Kunden unserer Software sind.

ZUM FLYER
Mock Up Flyer NEO Mobile für Kundenservice

Anforderungen verschiedener Interessengruppen

Im Serviceprozess sind verschiedene Akteure involviert, sie alle haben unterschiedliche Anforderungen.

  • Ihr Kunde steht im Zentrum Ihrer Bemühungen. Er erwartet 24/7 die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sowie schnelle Rückmeldungen.
  • Der Techniker benötigt unterwegs alle erforderlichen Informationen zu Kunden, Einsätzen und Maschinen.
  • Für den Disponenten ist der Überblick über den kompletten Serviceprozess unabdingbar.
  • Subdienstleister, die in den Serviceprozess integriert sind, benötigen ebenfalls Zugriff auf bestimmte Informationen.
Grafik zu den Bezugsgruppen im mobilen Kundenservice

Für diese Anforderungen haben wir NEO Mobile entwickelt und nutzerspezifisch angepasst.

NEO Mobile jetzt kostenlos testen!

  • Der digitale Assistent für Ihre Techniker.
  • Einfache Bedienung auf Basis modernster UI/UX
  • Schnelle und effizientere Prozesse für Kundenservice und Instandhaltung
Kostenlos testen.

Technische Spezifikationen

Ob Windows, Android, iOS, offline, online oder hybrid – NEO Mobile unterstützt alle Endgeräteklassen und Szenarien.

Das anwenderfreundliche mobile Look and Feel lässt sich jederzeit an Ihre Anforderungen und Prozesse anpassen.

NEO Mobile ist komplett offlinefähig. An Standorten ohne Mobilfunkverbindung werden die Daten auf dem mobilen Gerät gespeichert und im Hintergrund synchronisiert, wenn es wieder eine Funkverbindung gibt.

Zu jeder Zeit sind die Auftragsdaten und Kundendaten verschlüsselt und gesichert auf dem mobilen Endgerät abgelegt.

Profitieren Sie von durchgängigen Prozessen und digitalisieren Sie auch Ihre Einsatzplanung!

NEO Schedule ist das Planungstool für den technischen Kundenservice und die Instandhaltung.

NEO Schedule kennenlernen

Referenzen der NEO Suite

Belimed Logo

Prozesse im Kundenservice wurden bisher pro Land ganz individuell abgebildet. Die deutsche Tochtergesellschaft arbeitet mit Microsoft Dynamics CRM, während die Schweizer Aufträge mit Excel plant. Die Folge: Der Prozess bis zur Rechnungsstellung konnte Wochen betragen.

Zur Referenz
Hoermann Logo

100 Vertriebsstandorte weltweit, mehr als 800 global eingesetzte Servicetechniker sowie vielfach verkaufte Produkte. Das führt zu einer komplexen Servicestruktur. Mithilfe eines End-to-End Kundenservice kann Hörmann den Anforderungen dennoch problemlos begegnen.

Zur Referenz
FairNetz Logo

Zur Mitarbeiterdisposition suchte die FairNetz GmbH eine Workforcemanagement-Lösung. NEO Mobile bietet einfache Handhabung und schnelle Synchronisation.

Zur Referenz
DB

Statt Excel nutzen die Gebietsleiter der DB Station&Service AG jetzt ein auf ihre Anforderungen zugeschnittenes, intelligentes Zyklusplanungstool (ZPT) auf SAP Fiori-Basis für die jährliche Wartungsplanung und das untertägige Management.

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koenig-neurath

Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren der König + Neurath AG sind die traditionell intensiven Kundenbeziehungen, die durch das eingesetzte CRM-System jedoch nicht mehr zeitgemäß unterstützt wurden.

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Loewen Entertainment

Bei LÖWEN Entertainment stand die Einführung eines Mobile Workforce Managements an. Das Unternehmen suchte nach einer Lösung ohne Systembrüche.

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Stadtwerke Bielefeld

Vor neun Jahren hat sich die Stadtwerke Bielefeld zum ersten Mal mit „Mobile Instandhaltung“ beschäftigt. Heute werden 90 Prozent aller mobilen Prozesse elektronisch unterstützt.

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Viessmann

Gefordert war ein durchgängiger Workflow in der Auftragsbearbeitung. Um das zu erreichen, hat Viessmann begonnen, alle Prozesse mit NEO Mobile einheitlich abzubilden.

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Logo Stadtwerke Magdeburg

Effiziente digitale Dokumentation: Eine digitale Oberfläche statt 150 Formulare: Mit einer mobilen Lösung des ICT-Dienstleisters Axians erledigen Monteure der Städtischen Werke Magdeburg ihre Dokumentation papierlos. Die Field Service Management Lösung NEO Mobile bringt noch mehr Vorteile.

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Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie unsere Expertin Gertrud Kleinert, NEO Suite Sales Expert.

Telefon: +49 731 1551783
Mail: gertrud.kleinert@axians.de

Gertrud Kleinert