Field Service Management- und Instandhaltungs-software für die Facility Management Branche

Die effiziente Verwaltung, Planung und Abwicklung von Services im Bereich Facility Management und Industrieservices hält vielfältige Herausforderungen bereit. Die Auftragsannahme von Mieteranfragen bindet eigene Ressourcen oder verursacht Kosten für ein externes Call Center. Auch bei der Abwicklung von Aufträgen kommen häufig Subunternehmer zum Einsatz und wollen entsprechend koordiniert werden.

Die Planung verschiedenartiger Aufträge, von der Grünpflege über die Abwicklung kleinerer Handwerkerservices bis hin zu umfangreichen Modernisierungen und die Koordination externer Ressourcen sowie Terminvereinbarungen mit Mietern stellen Einsatzplaner vor gewisse Herausforderungen. Ein großer Kosten- und Wettbewerbsdruck erfordert von den Unternehmen eine hohe Effizienz bei der Planung und Abwicklung. 

Auch die Dokumentationspflichten während des Vor-Ort-Einsatzes sowie die belastbare Erfassung und Bestätigung abrechnungsfähiger Leistungen bindet häufig wertvolle Kapazitäten und führt im Falle mangelhafter Erfassung zu Umsatzeinbußen.

Mit unserer Field Service Management-Lösung NEO Suite digitalisieren und optimieren Sie Ihre Prozesse im Facility Management von der Auftragserfassung,  über die Einsatzplanung, mobile Abwicklung und Dokumentation bis zur Auswertung über Dashboards.

Digitales Field Service Management in der Facility Management-Branche

Mit der NEO Suite bieten Sie allen Beteiligten in der Facility Management-Branche ein einzigartiges Nutzererlebnis:

NEO Serviceportal
Das NEO Serviceportal bündelt Kundenanfragen, prüft auf redundante Meldungen, steht rund um die Uhr für Ihre Kunden zur Verfügung, stellt eine hohe Qualität der Service Requests sicher und hilft Kunden zur Selbsthilfe durch eine integrierte Lösungsdatenbank.
Service Portal
NEO Schedule
Mit NEO Schedule können Ihre Instandhaltungsplaner oder Disponenten die Techniker oder Instandhalter entsprechend der erforderlichen Qualifikationen und Verfügbarkeiten einplanen. Auch Subdienstleister lassen sich darüber einfach in die Planung integrieren.
NEO Schedule
NEO Mobile
Über NEO Mobile erhalten die Instandhalter oder Servicetechniker bereits validierte Daten und können über die mobile App ihre durchgeführten Tätigkeiten, gemäß etablierter Validierungsprozesse, zurückmelden. Durch den Einsatz der mobilen Lösung und den Zugriff auf Echtzeitdaten zu Anlagen-, Wartungsplänen, Ersatzteilbeständen und anderen, Anlagen- und Instandhaltungskritischen Daten können Instandhalter und Techniker vor Ort schnellere Entscheidungen treffen, um proaktiv oder reaktiv auf bestimmte Anlagenzustände zu reagieren.
NEO Mobile

Auch Subunternehmer können über das Serviceportal und NEO Schedule in die Planung integriert werden, so dass sie auch bei komplexen Maßnahmen immer den Überblick behalten und schnell auf unvorhergesehenes reagieren können.

Mit der NEO Suite im Facility Management entlasten Sie Ihre Mitarbeiter, sparen Arbeitszeit und externe Kosten und heben Ihr Kundenerlebnis auf ein ganz neues Niveau!

Digitalisierung Ihres technischen Kundenservice

Testen Sie jetzt Ihr individuelles Potenzial für die Digitalisierung Ihres technischen Kundenservice!
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Unsere Branchenerfahrung im Facility Management

Die NEO Suite ist bei zahlreichen mittelständischen und großen Unternehmen aus dem Facility Management im Einsatz. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzen:

100 Vertriebsstandorte weltweit, mehr als 800 global eingesetzte Servicetechniker sowie vielfach verkaufte Produkte. Das führt zu einer komplexen Servicestruktur. Mithilfe eines End-to-End Kundenservice kann Hörmann den Anforderungen dennoch problemlos begegnen.

Zur Referenz
DB

Statt Excel nutzen die Gebietsleiter der DB Station&Service AG jetzt ein auf ihre Anforderungen zugeschnittenes, intelligentes Zyklusplanungstool (ZPT) auf SAP Fiori-Basis für die jährliche Wartungsplanung und das untertägige Management.

Zur Referenz

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