Produkitonshalle

Maschinen- und Anlagenbau

Field Service Management- und Instandhaltungssoftware für den Maschinen- und Anlagenbau

Der Maschinen- und Anlagenbau ist im Wandel. Kunden erwarten einen immer besseren Service und mehr digitale Einbindung. Auch im eigenen Unternehmen wächst die Bedeutung für den Kundenservice, da er mehr und mehr Bedeutung als Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb erhält und gleichzeitig eine verlässliche Quelle kontinuierlicher Umsätze und stabiler Margen sein kann.

Dazu sollten Sie Ihren Kundenservice optimal aufstellen, denn nur so erreichen Sie eine hohe Kundenzufriedenheit und gleichzeitig attraktive Renditen. Mit der NEO Suite erhalten Sie ein ganzes Set an vorkonfigurierten Prozessen für eine moderne Serviceabwicklung. Durch das flexible Erweiterungskonzept können Sie Ihren individuellen Serviceprozess ausprägen und damit einen Vorsprung vor dem Wettbewerb erreichen.

Digitales Field Service Management und Instandhaltungssoftware im Maschinen- und Anlagenbau

Der Maschinen- und Anlagenbau umfasst eine breite Palette von Unternehmen, die sich von Kleinstgeräten für den Endkundenmarkt bis hin zu komplexen Anlagen für das produzierende Gewerbe erstreckt. So heterogen wie die hergestellten Produkte und deren Märkte sind auch die Herausforderungen an digitale Prozesse in der Produktionsinstandhaltung und im technischen Kundenservice.

Im B2C-Umfeld liegen die Herausforderungen in einer möglichst effizienten Abwicklung von Serviceprozessen zur Reduktion des Aufwands pro Service Request, da hier häufig große Mengen an Kundenanfragen pro Monat eingehen. Auch die Anforderungen der Kunden sind im B2C-Markt besonders. Endkunden sind häufig Einmalkunden im Service. Produkte und Leistungen wechseln hier häufig schneller. Deswegen ist der Konkurrenzdruck bei Bestandskunden besonders hoch. Die NEO Suite ist darauf ausgerichtet, sowohl die Effizienz Ihrer Serviceabwicklung als auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu verbessern. Die Module der NEO Suite digitalisieren die Field Service Management– und die Instandhaltungsprozesse von Unternehmen und machen sie somit wettbewerbsfähiger und resilienter.

Icon Anwenderakzeptanz
NEO Serviceportal
Das NEO Serviceportal bündelt Kundenanfragen, prüft auf redundante Meldungen, steht rund um die Uhr für Ihre Kunden zur Verfügung, stellt eine hohe Qualität der Service Requests sicher und hilft Kunden zur Selbsthilfe durch eine integrierte Lösungsdatenbank.
Service Portal
Icon Investionssicherheit
NEO Schedule + NEO Optimizers
NEO Schedule errechnet Ihnen für Ihre Vor-Ort-Einsätze die optimale Planung mithilfe des NEO Optimizers, reduziert so Reisezeiten und erhöht die Anzahl an Aufträgen pro Techniker. Durch die automatische Reisezeitermittlung sind diese immer pünktlich beim Kunden. Die Online-Terminbuchungsfunktionalität erleichtert Terminabsprachen ganz erheblich.
NEO Schedule
Icon Betriebskosten
NEO Mobile
Mit NEO Mobile stellen Sie Ihren Technikern einen mobilen Assistenten zur Seite, der alle hilfreichen Funktionen vor Ort und unabhängig von einer Online-Verbindung zur Verfügung stellt. So können Ihre Techniker erforderliches Material direkt vor Ort reservieren oder bestellen, Angebote für Zusatzleistungen anlegen, Folgetermine direkt mit dem Kunden vereinbaren und sogar Service- und Wartungsverträge verkaufen.
NEO Mobile
Vektordarstellung 'Technikerin mit Tablet

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Unsere Branchenerfahrung im Maschinen- und Anlagenbau

Die Axians NEO Suite ist bei zahlreichen mittelständischen und großen Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowohl für die Instandhaltung der eigenen Anlagen und Maschinen als auch im Kundenservice zum Einsatz. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzen:

Hoermann Logo

100 Vertriebsstandorte weltweit, mehr als 800 global eingesetzte Servicetechniker sowie vielfach verkaufte Produkte. Das führt zu einer komplexen Servicestruktur. Mithilfe eines End-to-End Kundenservice kann Hörmann den Anforderungen dennoch problemlos begegnen.

Zur Referenz
koenig-neurath

Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren der König + Neurath AG sind die traditionell intensiven Kundenbeziehungen, die durch das eingesetzte CRM-System jedoch nicht mehr zeitgemäß unterstützt wurden.

Zur Referenz
Loewen Entertainment

Bei LÖWEN Entertainment stand die Einführung eines Mobile Workforce Managements an. Das Unternehmen suchte nach einer Lösung ohne Systembrüche.

Zur Referenz
Viessmann

Gefordert war ein durchgängiger Workflow in der Auftragsbearbeitung. Um das zu erreichen, hat Viessmann begonnen, alle Prozesse mit NEO Mobile einheitlich abzubilden.

Zur Referenz

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