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NEO Insight

Kennzahlenunterstützte Entscheidungsfindung für Kundenservice und Instandhaltung

Anhand von Kennzahlen einfach besser entscheiden.

NEO Insight ist ein Analyse-Tool, das Technikern, Einsatzplanern und Instandhaltungs-/Serviceleitern durch Kennzahlen & Dashboards hilft, fundierte Entscheidungen auf allen Ebenen zu treffen.

Mit NEO Insight können Sie operative Daten in Echtzeit analysieren, egal ob Sie unterwegs oder am Schreibtisch sind. Das rollenorientierte und funktionsbezogene Dashboard bietet individuelle Kennzahlen, die Ihnen dabei helfen, Herausforderungen im Betrieb zu identifizieren und Lösungen zu finden. Egal, ob Sie Maschinenzustände überwachen, Ressourcen optimieren oder den Instandhaltungsprozess verwalten möchten, NEO Insight unterstützt Sie dabei, Ihre Ziele mit Kennzahlen & Dashboards effizient zu erreichen.

Vorteile von NEO Insight auf einen Blick

Technologieauge
Mehr Transparenz

NEO Insight bietet Service- und Instandhaltungsleitern mehr Transparenz auf einen Blick. Über Dashboards erkennen sie sofort, welche Prozesse oder Anlagen optimiert werden müssen.

Sprechblasen antippen
Bessere Auskunftsfähigkeit

Die Echtzeitdaten in NEO Insight liefern rund um die Uhr aktuelle Informationen und sind eine perfekte Entscheidungsgrundlage für Service- und Instandhaltungsleiter. Dies verbessert die Auskunftsfähigkeit gegenüber Kunden.

Liste vor Laptop ankreuzen
Optimierung der Planbarkeit

Die Kennzahlen und historischen Daten über Anlagenzustände, Ressourcen und Prozesse liefern Entscheidern eine wichtige Grundlage für die mittel- und langfristige Kapazitätsplanung.

Screenshots von NEO Insight

Hauptfeatures von NEO Insight

Icon individuell anpassbar
Individuell anpassbar
Der Anwender kann das Dashboard nach persönlichen Prioritäten und Präferenzen anordnen.
Icon rollenorientiert
Rollenorientiert
Rollenbasierte Darstellung des Dashboards z.B. Techniker, Planer und Management.
Icon erweiterbar
Erweiterbar
Der NEO Insight Kennzahlenpool lässt sich beliebig um weitere KPIs erweitern.
Ivon grafisch anpassbar
Grafisch anpassbar
Zur Visualisierung der Daten stehen diverse Diagrammoptionen zur Verfügung.
Icon detailliert
Detailliert
Die Drill-Down-Option bietet die Möglichkeit, detaillierte Einblicke zu erhalten.

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Technische Spezifikationen

NEO Insight ist eine benutzerfreundliche Fiori-App, die problemlos in jedes FIORI Elements Launchpad integriert werden kann. Mit seiner anpassbaren Personalisierung ermöglicht es eine intuitive Darstellung und Analyse von Daten gemäß den individuellen Anforderungen.

Durch den Datenzugriff basierend auf OData-Services ist NEO Insight zukunftssicher und bietet eine investitionssichere Lösung für den Datenzugriff. Dies gewährleistet eine langfristige Kompatibilität und ermöglicht eine nahtlose Integration mit anderen SAP-Anwendungen und -Services.

Die wiederverwendbare ABAP-CDS-Modellierung ermöglicht den Zugriff auf Live-Daten in Echtzeit direkt aus Ihrem SAP-Backend-System. Mit dieser leistungsstarken Funktion können Benutzer schnell auf aktuelle Daten zugreifen und aussagekräftige Erkenntnisse gewinnen, ohne auf vorherige Datenextraktionen oder komplexe ETL-Prozesse angewiesen zu sein.

NEO Insight greift direkt auf die Datenbanktabellen des ERP-Systems zu, wodurch das separate Laden von Daten in ein separates BI-Tool überflüssig wird. Diese direkte Persistenz ermöglicht eine optimierte Datenabfrage und Analyse, da Daten in Echtzeit und ohne Latenzzeiten verfügbar sind, was die Entscheidungsfindung beschleunigt und die Aktualität der Informationen sicherstellt.

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Referenzen der NEO Suite

Belimed Logo

Prozesse im Kundenservice wurden bisher pro Land ganz individuell abgebildet. Die deutsche Tochtergesellschaft arbeitet mit Microsoft Dynamics CRM, während die Schweizer Aufträge mit Excel plant. Die Folge: Der Prozess bis zur Rechnungsstellung konnte Wochen betragen.

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Hoermann Logo

100 Vertriebsstandorte weltweit, mehr als 800 global eingesetzte Servicetechniker sowie vielfach verkaufte Produkte. Das führt zu einer komplexen Servicestruktur. Mithilfe eines End-to-End Kundenservice kann Hörmann den Anforderungen dennoch problemlos begegnen.

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FairNetz Logo

Zur Mitarbeiterdisposition suchte die FairNetz GmbH eine Workforcemanagement-Lösung. NEO Mobile bietet einfache Handhabung und schnelle Synchronisation.

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DB

Statt Excel nutzen die Gebietsleiter der DB Station&Service AG jetzt ein auf ihre Anforderungen zugeschnittenes, intelligentes Zyklusplanungstool (ZPT) auf SAP Fiori-Basis für die jährliche Wartungsplanung und das untertägige Management.

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koenig-neurath

Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren der König + Neurath AG sind die traditionell intensiven Kundenbeziehungen, die durch das eingesetzte CRM-System jedoch nicht mehr zeitgemäß unterstützt wurden.

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Loewen Entertainment

Bei LÖWEN Entertainment stand die Einführung eines Mobile Workforce Managements an. Das Unternehmen suchte nach einer Lösung ohne Systembrüche.

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Stadtwerke Bielefeld

Vor neun Jahren hat sich die Stadtwerke Bielefeld zum ersten Mal mit „Mobile Instandhaltung“ beschäftigt. Heute werden 90 Prozent aller mobilen Prozesse elektronisch unterstützt.

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Viessmann

Gefordert war ein durchgängiger Workflow in der Auftragsbearbeitung. Um das zu erreichen, hat Viessmann begonnen, alle Prozesse mit NEO Mobile einheitlich abzubilden.

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Logo von Staedtische Werke Magdeburg

Effiziente digitale Dokumentation: Eine digitale Oberfläche statt 150 Formulare: Mit einer mobilen Lösung des ICT-Dienstleisters Axians erledigen Monteure der Städtischen Werke Magdeburg ihre Dokumentation papierlos. Die Field Service Management Lösung NEO Mobile bringt noch mehr Vorteile.

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Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie unsere Expertin Gertrud Kleinert, NEO Suite Sales Expert.

Telefon: +49 731 1551783
Mail: gertrud.kleinert@axians.de

Gertrud Kleinert