Lichter

Blog

NEO Suite Expertenblog

In unserem NEO Suite Expertenblog berichten unsere Experten über aktuelle Trends, Best Practices und verwandte Themen aus den Bereichen Field Service Management und Instandhaltung. Abonnieren Sie unseren zweimonatlichen Newsletter und verpassen Sie nie wieder unsere neuesten Updates!

SAP S/4HANA Service verstehen, anwenden, optimieren – Ihr Praxis-Workshop in Frankfurt

Praxisnaher Workshop zu S/4HANA Service am 20. Mai in Frankfurt. Lernen, anwenden, optimieren –...
Mehr erfahren
Techniker im Außendienst hält Tablet

Digitale Serviceberichte für mehr Effizienz im Außendienst

Effizienter, transparenter, nachhaltiger: Erfahren Sie, wie digitale Serviceberichte Ihren technischen Außendienst optimieren.
Mehr erfahren
Esratzteillager blau

Ersatzteilmanagement im technischen Service

Ohne passende und schnell verfügbare Ersatzteile können Serviceeinsätze ineffizient und...
Mehr erfahren

Wie mobile Lösungen den technischen Außendienst optimieren

Sie möchten Ihren Field Service effizienter gestalten? Erfahren Sie, welche Rolle mobile Lösungen...
Mehr erfahren

Durchgängige Digitalisierung im technischen Kundenservice

Welche Bereiche sollte man bei der Digitalisierung im technischen Kundenservice betrachten? Und...
Mehr erfahren
Header Techniker

Wie Sie Ihre First-time-fix-rate optimieren

Erfahren Sie, was die First-time-fix-rate ist und wie Sie die Erstlösungsquote für mehr...
Mehr erfahren
UI Designer an Bildschirmen

Digitale Checklisten und Formulare in Service und Instandhaltung im SAP

Optimieren Sie Ihre Service- und Instandhaltungsprozesse mit digitalen Checklisten und Formularen im...
Mehr erfahren
Kläranlage

Was fürs Workforce Management wichtig ist

In einer sich dynamisch entwickelnden und zunehmend vom Fachkräftemangel betroffenen Energie- und...
Mehr erfahren
S/4HANA Servicetechniker mit Tablet

Die 7 Highlights von SAP S/4HANA Service mit Advanced Execution

Mit der Einführung von SAP S/4HANA Service mit Advanced Execution steht das Servicemanagement bei...
Mehr erfahren
Zwei Techniker an der Maschine stellen Subunternehmer in der Instandhaltung dar

Subunternehmer in der Instandhaltung

Ressourcenengpässe überbrücken, von Spezialkompetenzen profitieren: Wie lassen sich...
Mehr erfahren

Unsere NEO Suite Experten

Alexander Wassiltschenko
Stefan Labenski
Frank Trompke
Stefan Westermayr
Porträt von Carl Helmer
Dr. Wolfgang Röckelein
Portrait von Zacharias Walker
Alexander Wassiltschenko

Alexander Wassiltschenko

BU-Leiter Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Als BU-Leiter verantwortet Alexander Wassiltschenko bei der Axians NEO Solutions & Technology GmbH das gesamte Lösungsportfolio für Kundenservice- und Instandhaltungslösungen. Er beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Optimierung von SAP-basierten Kundenservice-/ Instandhaltungsprozessen durch den Einsatz von Einsatzplanungslösungen und mobilen Anwendungen. Weitere Themenfelder sind Prozessoptimierung im Kundenservice, Wirtschaftlichkeitsanalysen von Servicelösungen und der Einsatz von künstlicher Intelligenz in Serviceprozessen.
Zum LinkedIn Profil
Stefan Labenski

Stefan Labenski

Geschäftsführer Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Stefan Labenski treibt neben seiner Funktion als Geschäftsführer das Produkt- und Innovationsmanagement der Axians NEO Solutions & Technology GmbH hauptverantwortlich voran. Dabei konzentriert er sich maßgeblich auf die Optimierung von Kundenservice- und Instandhaltungsvorgängen. Im Fokus seiner Arbeit steht die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der NEO Suite mit ihren sieben Modulen.
Zum LinkedIn Profil
Frank Trompke

Frank Tompke

Stellvertretender BU-Leiter Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Neben seiner Rolle als stellvertretender BU-Leiter der Axians NEO Solutions & Technology GmbH ist Frank Trompke  als Product Owner für die Entwicklung der NEO Suite Lösung für den mobilen Kundenservice und die Instandhaltung - NEO Mobile - verantwortlich. Die jahrelange Erfahrung als Projektleiter zusammen mit den neuesten SAP-Technologien prägen sein Profil. Sein Ziel: maximale Akzeptanz von NEO Mobile bei Ihren Anwendern.
Zum LinkedIn Profil
Stefan Westermayr

Stefan Westermayr

Teamleiter SAP Consulting & Solutions
Stefan Westermayr begleitet als SAP EAM-Berater seit über 15 Jahren mobile Instandhaltungsprojekte quer durch alle Industrien. Er ist Teamleiter für SAP Consulting & Solutions und beschäftigt sich intensiv mit Optimierungspotentialen für Instandhaltungs- und Serviceprozesse von Kunden in anlagenintensiven Branchen durch neue digitale Ansätze. Weiterhin liegt sein Schwerpunkt in der fachlichen und strategischen Beratung von Kundenservice- und Asset Management Prozessen im Kontext S/4HANA und SAP intelligent Asset Management.
Zum LinkedIn Profil
Porträt von Carl Helmer

Carl Helmer

Senior Consultant
Carl Helmer ist ein erfahrener Senior Consultant bei Axians NEO Solutions & Technology. Mit einem Abschluss als staatlich geprüfter Informatiker verfügt er über eine breite Expertise, die er seit 2010 kontinuierlich als Berater und Entwickler in nationalen und internationalen Projekten im Bereich Instandhaltung und Kundenservice mit SAP sowie der Mobilisierung von Prozessen erweitert hat. In verschiedenen Projekten und umfangreicheren Programmen hat Carl Helmer auch Projektmanagement-Aufgaben übernommen. Heute liegt sein Fokus vor allem auf der Rolle des Architekten im Bereich Asset Management und Customer Service. Des Weiteren verantwortet er als Product Owner die kontinuierliche Weiterentwicklung des NEO Serviceportals.
Zum LinkedIn Profil
Dr. Wolfgang Röckelein

Dr. Wolfgang Röckelein

SAP Senior Architekt, Produktentwicklung
Dr. Wolfgang Röckelein ist bei Axians NEO Solutions & Technology GmbH als Senior Software Architekt an der Entwicklung der NEO Suite Komponenten beteiligt und in Kundenprojekten zu Kundenservice- und Asset Management Prozessen tätig. Er betreibt seit 1983 professionelle Software-Entwicklung im nationalen und internationalen Rahmen, davon über 20 Jahre als Full-Stack Entwickler/Architekt von mobilen Workforce Management Systemen und 15 Jahre im SAP-Umfeld.
Zum LinkedIn Profil
Portrait von Zacharias Walker

Zacharias Walker

SAP EAM-Berater
Zacharias Walker ist SAP EAM-Berater und begleitet seit 2021 Kundenprojekte in der Funktion als Berater und Projektleiter. Er wirkt als Co-Product-Owner und Impulsgeber für die NEO Suite Analytics Lösung NEO Insight. Neben den aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Instandhaltungs- und Serviceprozessen, beschäftigt er sich mit den Embedded-Analytics-Lösungen der SAP. Langfristige partnerschaftliche Kundenprojekte bilden den Schwerpunkt seines Beraterprofils.
Zum LinkedIn Profil