Lichter

Blog

NEO Suite Expertenblog

In unserem NEO Suite Expertenblog berichten unsere Experten über aktuelle Trends, Best Practices und verwandte Themen aus den Bereichen Field Service Management und Instandhaltung.

Unsere NEO Suite Experten

Stefan Labenski
Alexander Wassiltschenko
Frank Trompke
Stefan Westermayr
Porträt von Carl Helmer
Dr. Wolfgang Röckelein
Maria Heinemann von axians
Stefan Labenski

Stefan Labenski

Geschäftsführer Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Stefan Labenski treibt neben seiner Funktion als Geschäftsführer das Produkt- und Innovationsmanagement der Axians NEO Solutions & Technology GmbH hauptverantwortlich voran. Dabei konzentriert er sich maßgeblich auf die Optimierung von Kundenservice- und Instandhaltungsvorgängen. Im Fokus seiner Arbeit steht die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der NEO Suite mit ihren sieben Modulen.
Zum LinkedIn Profil
Alexander Wassiltschenko

Alexander Wassiltschenko

BU-Leiter Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Als BU-Leiter verantwortet Alexander Wassiltschenko bei der Axians NEO Solutions & Technology GmbH das gesamte Lösungsportfolio für Kundenservice- und Instandhaltungslösungen. Er beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Optimierung von SAP-basierten Kundenservice-/ Instandhaltungsprozessen durch den Einsatz von Einsatzplanungslösungen und mobilen Anwendungen. Weitere Themenfelder sind Prozessoptimierung im Kundenservice, Wirtschaftlichkeitsanalysen von Servicelösungen und der Einsatz von künstlicher Intelligenz in Serviceprozessen.
Zum LinkedIn Profil
Frank Trompke

Frank Tompke

Stellvertretender BU-Leiter Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Neben seiner Rolle als stellvertretender BU-Leiter der Axians NEO Solutions & Technology GmbH ist Frank Trompke  als Product Owner für die Entwicklung der NEO Suite Lösung für den mobilen Kundenservice und die Instandhaltung - NEO Mobile - verantwortlich. Die jahrelange Erfahrung als Projektleiter zusammen mit den neuesten SAP-Technologien prägen sein Profil. Sein Ziel: maximale Akzeptanz von NEO Mobile bei Ihren Anwendern.
Zum LinkedIn Profil
Stefan Westermayr

Stefan Westermayr

Teamleiter SAP Consulting & Solutions
Stefan Westermayr begleitet als SAP EAM-Berater seit über 15 Jahren mobile Instandhaltungsprojekte quer durch alle Industrien. Er ist Teamleiter für SAP Consulting & Solutions und beschäftigt sich intensiv mit Optimierungspotentialen für Instandhaltungs- und Serviceprozesse von Kunden in anlagenintensiven Branchen durch neue digitale Ansätze. Weiterhin liegt sein Schwerpunkt in der fachlichen und strategischen Beratung von Kundenservice- und Asset Management Prozessen im Kontext S/4HANA und SAP intelligent Asset Management.
Zum LinkedIn Profil
Porträt von Carl Helmer

Carl Helmer

Senior Consultant
Carl Helmer ist ein erfahrener Senior Consultant bei Axians NEO Solutions & Technology. Mit einem Abschluss als staatlich geprüfter Informatiker verfügt er über eine breite Expertise, die er seit 2010 kontinuierlich als Berater und Entwickler in nationalen und internationalen Projekten im Bereich Instandhaltung und Kundenservice mit SAP sowie der Mobilisierung von Prozessen erweitert hat. In verschiedenen Projekten und umfangreicheren Programmen hat Carl Helmer auch Projektmanagement-Aufgaben übernommen. Heute liegt sein Fokus vor allem auf der Rolle des Architekten im Bereich Asset Management und Customer Service. Des Weiteren verantwortet er als Product Owner die kontinuierliche Weiterentwicklung des NEO Serviceportals.
Zum LinkedIn Profil
Dr. Wolfgang Röckelein

Dr. Wolfgang Röckelein

SAP Senior Architekt, Produktentwicklung
Dr. Wolfgang Röckelein ist bei Axians NEO Solutions & Technology GmbH als Senior Software Architekt an der Entwicklung der NEO Suite Komponenten beteiligt und in Kundenprojekten zu Kundenservice- und Asset Management Prozessen tätig. Er betreibt seit 1983 professionelle Software-Entwicklung im nationalen und internationalen Rahmen, davon über 20 Jahre als Full-Stack Entwickler/Architekt von mobilen Workforce Management Systemen und 15 Jahre im SAP-Umfeld.
Zum LinkedIn Profil
Maria Heinemann von axians

Maria Heinemann

Teamleiterin Projektmanagement
Maria Heinemann ist seit 2022 bei der Axians, leitet das Projektmanagement-Team sowie Kundenprojekte zu den Lösungen der NEO Suite. Durch ihre jahrelange Erfahrung im Bereich des Kundenservices, Vertriebs und Projektmanagements bildet sie das perfekte Gleichgewicht aus Kommunikation und Organisation. In ihrer Funktion als Prozesseignerin für das Qualitätsmanagement schafft sie Strukturen für die agilen Prozesse. Maria Heinemann hat die Zertifizierung zur Projektmanagerin und zum Scrum Master. Ihre berufliche Expertise hat sie in unterschiedlichen Branchen der Industrie gesammelt und arbeitet so seit mehr als zehn Jahren mit unterschiedlichen SAP-Modulen.
Zum LinkedIn Profil
Hände mit Mobiltelefon kein W-LAN Empfang

Offline-Fähigkeit von mobilen Lösungen

In einer vernetzten Welt ist Datenverfügbarkeit entscheidend. Die NEO Suite bietet...
Mehr erfahren
Instandhalter mit Laptop vor Maschine

Digitale Instandhaltung

Die digitale Instandhaltung ist das Rückgrat moderner Instandhaltungsstrategien: Wir verraten, was...
Mehr erfahren
Frau vor Laptop mit NEO Service Portal

Service-Portal für mehr Kundenzufriedenheit

24/7-Verfügbarkeit, geringere Betriebskosten, glücklichere Kunden: Wie kann ein Service-Portal den eigenen Field Service verbessern?
Mehr erfahren
Techniker mit Laptop im Werk

Predictive Maintenance

Mit Predictive Maintenance kann die Anlagenverfügbarkeit maximieren, Maschinenlebensdauer verlängern und Wartungskosten minimieren.
Mehr erfahren
Techniker repariert Belüftungsanlage

Field Service Management

Mehr Effizienz, Produktivität & Kundenzufriedenheit: Erfahren Sie, was Field Service Management ist...
Mehr erfahren
Kläranlage

Wie ein Betriebsführungssystem Geschäftsabläufe digitalisieren kann

Kümmern sich kommunale Unternehmen um kritische Bereiche wie die Abwasser- und...
Mehr erfahren
Axians AR Worker

Wie Industrial Augmented Reality den Service und die Instandhaltung revolutioniert

Wer exzellenten Service und eine zuverlässige Instandhaltung bieten will, braucht das passende...
Mehr erfahren
Header Techniker

Wie mobile Apps Servicetechnikern Arbeit abnehmen

Ob vor Ort oder auf dem Weg von einem Einsatzort zum nächsten: Mit einer mobilen App haben...
Mehr erfahren
Disponentin im Flugzeugwerk

Automatische Einsatzplanung für Kundenservice und Instandhaltung

Mehr und mehr Lösungen für die Technikereinsatzplanung werben mit einer automatischen...
Mehr erfahren
Techniker in Monitoring-Raum

Tourenoptimierung im technischen Kundendienst

Die Tourenoptimierung im technischen Kundenservice umfasst vielfältige Herausforderungen wie die...
Mehr erfahren