Lichter

Blog

NEO Suite Expertenblog

In unserem NEO Suite Expertenblog berichten unsere Experten über aktuelle Trends, Best Practices und verwandte Themen aus den Bereichen Field Service Management und Instandhaltung. Abonnieren Sie unseren zweimonatlichen Newsletter und verpassen Sie nie wieder unsere neuesten Updates!

Unsere NEO Suite Experten

Stefan Labenski
Alexander Wassiltschenko
Frank Trompke
Stefan Westermayr
Porträt von Carl Helmer
Dr. Wolfgang Röckelein
Portrait von Zacharias Walker
Stefan Labenski

Stefan Labenski

Geschäftsführer Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Stefan Labenski treibt neben seiner Funktion als Geschäftsführer das Produkt- und Innovationsmanagement der Axians NEO Solutions & Technology GmbH hauptverantwortlich voran. Dabei konzentriert er sich maßgeblich auf die Optimierung von Kundenservice- und Instandhaltungsvorgängen. Im Fokus seiner Arbeit steht die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der NEO Suite mit ihren sieben Modulen.
Zum LinkedIn Profil
Alexander Wassiltschenko

Alexander Wassiltschenko

BU-Leiter Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Als BU-Leiter verantwortet Alexander Wassiltschenko bei der Axians NEO Solutions & Technology GmbH das gesamte Lösungsportfolio für Kundenservice- und Instandhaltungslösungen. Er beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Optimierung von SAP-basierten Kundenservice-/ Instandhaltungsprozessen durch den Einsatz von Einsatzplanungslösungen und mobilen Anwendungen. Weitere Themenfelder sind Prozessoptimierung im Kundenservice, Wirtschaftlichkeitsanalysen von Servicelösungen und der Einsatz von künstlicher Intelligenz in Serviceprozessen.
Zum LinkedIn Profil
Frank Trompke

Frank Tompke

Stellvertretender BU-Leiter Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Neben seiner Rolle als stellvertretender BU-Leiter der Axians NEO Solutions & Technology GmbH ist Frank Trompke  als Product Owner für die Entwicklung der NEO Suite Lösung für den mobilen Kundenservice und die Instandhaltung - NEO Mobile - verantwortlich. Die jahrelange Erfahrung als Projektleiter zusammen mit den neuesten SAP-Technologien prägen sein Profil. Sein Ziel: maximale Akzeptanz von NEO Mobile bei Ihren Anwendern.
Zum LinkedIn Profil
Stefan Westermayr

Stefan Westermayr

Teamleiter SAP Consulting & Solutions
Stefan Westermayr begleitet als SAP EAM-Berater seit über 15 Jahren mobile Instandhaltungsprojekte quer durch alle Industrien. Er ist Teamleiter für SAP Consulting & Solutions und beschäftigt sich intensiv mit Optimierungspotentialen für Instandhaltungs- und Serviceprozesse von Kunden in anlagenintensiven Branchen durch neue digitale Ansätze. Weiterhin liegt sein Schwerpunkt in der fachlichen und strategischen Beratung von Kundenservice- und Asset Management Prozessen im Kontext S/4HANA und SAP intelligent Asset Management.
Zum LinkedIn Profil
Porträt von Carl Helmer

Carl Helmer

Senior Consultant
Carl Helmer ist ein erfahrener Senior Consultant bei Axians NEO Solutions & Technology. Mit einem Abschluss als staatlich geprüfter Informatiker verfügt er über eine breite Expertise, die er seit 2010 kontinuierlich als Berater und Entwickler in nationalen und internationalen Projekten im Bereich Instandhaltung und Kundenservice mit SAP sowie der Mobilisierung von Prozessen erweitert hat. In verschiedenen Projekten und umfangreicheren Programmen hat Carl Helmer auch Projektmanagement-Aufgaben übernommen. Heute liegt sein Fokus vor allem auf der Rolle des Architekten im Bereich Asset Management und Customer Service. Des Weiteren verantwortet er als Product Owner die kontinuierliche Weiterentwicklung des NEO Serviceportals.
Zum LinkedIn Profil
Dr. Wolfgang Röckelein

Dr. Wolfgang Röckelein

SAP Senior Architekt, Produktentwicklung
Dr. Wolfgang Röckelein ist bei Axians NEO Solutions & Technology GmbH als Senior Software Architekt an der Entwicklung der NEO Suite Komponenten beteiligt und in Kundenprojekten zu Kundenservice- und Asset Management Prozessen tätig. Er betreibt seit 1983 professionelle Software-Entwicklung im nationalen und internationalen Rahmen, davon über 20 Jahre als Full-Stack Entwickler/Architekt von mobilen Workforce Management Systemen und 15 Jahre im SAP-Umfeld.
Zum LinkedIn Profil
Portrait von Zacharias Walker

Zacharias Walker

SAP EAM-Berater
Zacharias Walker ist SAP EAM-Berater und begleitet seit 2021 Kundenprojekte in der Funktion als Berater und Projektleiter. Er wirkt als Co-Product-Owner und Impulsgeber für die NEO Suite Analytics Lösung NEO Insight. Neben den aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Instandhaltungs- und Serviceprozessen, beschäftigt er sich mit den Embedded-Analytics-Lösungen der SAP. Langfristige partnerschaftliche Kundenprojekte bilden den Schwerpunkt seines Beraterprofils.
Zum LinkedIn Profil
NEO Insight Bildschirm

Maintenance Dashboards für Service und Instandhaltung

Wie Sie Maintenance Dashboards für kennzahlenunterstützte Entscheidungen im Service und in der Instandhaltung nutzen.
Mehr erfahren
Helm unter Arm, im Hintergrund Techniker

Pooldisposition

Pooldisposition in der Instandhaltung: Wie kann die Selbsteinplanung dem Fachkräftemangel etwas entgegensetzen?
Mehr erfahren
Hände mit Mobiltelefon kein W-LAN Empfang

Offline-Fähigkeit von mobilen Lösungen

In einer vernetzten Welt ist Datenverfügbarkeit entscheidend. Die NEO Suite bietet...
Mehr erfahren
Instandhalter mit Laptop vor Maschine

Digitale Instandhaltung

Die digitale Instandhaltung ist das Rückgrat moderner Instandhaltungsstrategien: Wir verraten, was...
Mehr erfahren
Frau vor Laptop mit NEO Service Portal

Service-Portal für mehr Kundenzufriedenheit

24/7-Verfügbarkeit, geringere Betriebskosten, glücklichere Kunden: Wie kann ein Service-Portal den eigenen Field Service verbessern?
Mehr erfahren
Techniker mit Laptop im Werk

Predictive Maintenance

Mit Predictive Maintenance kann die Anlagenverfügbarkeit maximieren, Maschinenlebensdauer verlängern und Wartungskosten minimieren.
Mehr erfahren
Techniker repariert Belüftungsanlage

Field Service Management

Mehr Effizienz, Produktivität & Kundenzufriedenheit: Erfahren Sie, was Field Service Management ist...
Mehr erfahren
Kläranlage

Wie ein Betriebsführungssystem Geschäftsabläufe digitalisieren kann

Kümmern sich kommunale Unternehmen um kritische Bereiche wie die Abwasser- und...
Mehr erfahren
Axians AR Worker

Wie Industrial Augmented Reality den Service und die Instandhaltung revolutioniert

Wer exzellenten Service und eine zuverlässige Instandhaltung bieten will, braucht das passende...
Mehr erfahren
Header Techniker

Wie mobile Apps Servicetechnikern Arbeit abnehmen

Ob vor Ort oder auf dem Weg von einem Einsatzort zum nächsten: Mit einer mobilen App haben...
Mehr erfahren