Einwandfreier Service: Stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen
Durch Self Service Portale können Kunden involviert und Unternehmensaufwände reduziert werden. Heißt in der Praxis: Ihre Kunden haben rund um die Uhr Zugriff auf die für sie wichtigen Informationen. Zugleich können Sie Inhalte personalisiert ausspielen und z. B. Cross- und Upselling-Potenziale nutzen.

Schlanke Prozesse dank smarter Technologien
Geht es um Dienstleistungen, erwarten Kunden schnelle Antworten auf ihre Anfragen. Chat-Bots und andere Kommunikationstools im Service Portal können dabei unterstützen, Kundenanliegen zu filtern, zu priorisieren und dadurch kurzfristig zu reagieren.

Bieten Sie Zugriff auf wichtige Informationen
Ihre Kunden haben das Bedürfnis nach schnellen, fallabschließenden Lösungen. Mit einem Self Service Portal ermöglichen Sie ihnen rund um die Uhr Zugriff auf alle wichtigen Informationen. So erübrigen sich viele Anfragen, die Ihr Team sonst aufwendig manuell bearbeiten müsste.

So binden Sie Ihre Kunden ein
Self Services sorgen für die Entlastung Ihres Teams: Ihren Kunden stehen alle Daten und ausgewählte Funktionen On-Demand online zur Verfügung. So können sie sogar eigenständig Störmeldungen anlegen und Ihnen damit einen Teil der Arbeit abnehmen.
Die 6 wichtigsten Funktionen des NEO Service Portals

Business-Schnittstellen
Das NEO Service Portal stellt über 50 vorgefertigte APIs zu SAP und non-SAP Systemen bereit. Interne Prozesse können ebenso abgebildet werden wie externe Anwendungen.

Der Amazon-Effekt
Im NEO Service Portal können Sie automatisiert Cross- und Upsell-Optionen anbieten. Mit Vorschlägen à la „dies könnte Sie auch interessieren“, verpassen Sie keine Verkaufschancen.

Individuelle Oberfläche
Auf Basis von SAP Fiori sorgen wir im NEO Service Portal für ein individuell anpassbares Frontend und ein Höchstmaß an Anwenderfreundlichkeit.

Modulübergreifend
Legt der Kunde ein Ticket an, löst dies eine Meldung im SAP aus. Der daraus entstehende Auftrag wird vom Disponenten auf einen Techniker geplant. Die Einsatzdaten fließen wiederum in präventive Analysen ein.

Social Media-Anbindung
Im B2C keine Neuheit: Wer online einen Kauf tätigt, kann dies mit seinen Kontakten in den sozialen Netzwerken teilen. Mit dem NEO Service Portal bringen wir diesen Trend ins B2B-Geschäft.

Personalisiertes Marketing
Mit den kundenspezifischen Informationen im Service Portal steigern Sie den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen. Hier können Sie Botschaften zielgerichtet platzieren – je nach Interesse Ihrer Kontakte.
Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie unseren Experten für Kundenserviceprozesse Stefan Labenski, Geschäftsführung, Produkt- und Innovationsmanagement.
