NEO Service Portal - Kundenbindung rund um die Uhr

Einwandfreier Service: Stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen

Digitalen Dienstleistungsangeboten gehört die Zukunft. Doch wie gelingt es, nicht an der Masse der Kundenanfragen zu ersticken?

Durch Self Service Portale können Kunden involviert und Unternehmensaufwände reduziert werden. Heißt in der Praxis: Ihre Kunden haben rund um die Uhr Zugriff auf die für sie wichtigen Informationen. Zugleich können Sie Inhalte personalisiert ausspielen und z. B. Cross- und Upselling-Potenziale nutzen.

Smarte Technologien mit dem NEO Expert Service

Schlanke Prozesse dank smarter Technologien

Geht es um Dienstleistungen, erwarten Kunden schnelle Antworten auf ihre Anfragen. Chat-Bots und andere Kommunikationstools im Service Portal können dabei unterstützen, Kundenanliegen zu filtern, zu priorisieren und dadurch kurzfristig zu reagieren.

Zugriff auf Informationen mit NEO Expert Service

Bieten Sie Zugriff auf wichtige Informationen

Ihre Kunden haben das Bedürfnis nach schnellen, fallabschließenden Lösungen. Mit einem Self Service Portal ermöglichen Sie ihnen rund um die Uhr Zugriff auf alle wichtigen Informationen. So erübrigen sich viele Anfragen, die Ihr Team sonst aufwendig manuell bearbeiten müsste.

Kundin

So binden Sie Ihre Kunden ein

Self Services sorgen für die Entlastung Ihres Teams: Ihren Kunden stehen alle Daten und ausgewählte Funktionen On-Demand online zur Verfügung. So können sie sogar eigenständig Störmeldungen anlegen und Ihnen damit einen Teil der Arbeit abnehmen.

Die 6 wichtigsten Funktionen des NEO Service Portals

Icon Business Apps

Business-Schnittstellen

Das NEO Service Portal stellt über 50 vorgefertigte APIs zu SAP und non-SAP Systemen bereit. Interne Prozesse können ebenso abgebildet werden wie externe Anwendungen.

Service Portal Amazon Effekt

Der Amazon-Effekt

Im NEO Service Portal können Sie automatisiert Cross- und Upsell-Optionen anbieten. Mit Vorschlägen à la „dies könnte Sie auch interessieren“, verpassen Sie keine Verkaufschancen.

Individualisierbare Kundenoberflaeche

Individuelle Oberfläche

Auf Basis von SAP Fiori sorgen wir im NEO Service Portal für ein individuell anpassbares Frontend und ein Höchstmaß an Anwenderfreundlichkeit.

Icon Serviceprozess

Modulübergreifend

Legt der Kunde ein Ticket an, löst dies eine Meldung im SAP aus. Der daraus entstehende Auftrag wird vom Disponenten auf einen Techniker geplant. Die Einsatzdaten fließen wiederum in präventive Analysen ein.

Icon Social Media

Social Media-Anbindung

Im B2C keine Neuheit: Wer online einen Kauf tätigt, kann dies mit seinen Kontakten in den sozialen Netzwerken teilen. Mit dem NEO Service Portal bringen wir diesen Trend ins B2B-Geschäft.

Icon Personalisierung

Personalisiertes Marketing

Mit den kundenspezifischen Informationen im Service Portal steigern Sie den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen. Hier können Sie Botschaften zielgerichtet platzieren – je nach Interesse Ihrer Kontakte.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Experten für Kundenserviceprozesse Stefan Labenski, Geschäftsführung, Produkt- und Innovationsmanagement.

Stefan Labenski von Axians
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