NEO Mobile Suite: Der digitale Assistent des Technikers

Field Service war nie einfacher

Ob vor Ort beim Kunden oder auf dem Weg von einem Einsatzort zum nächsten:
Mit unserer NEO Mobile Suite haben Techniker sämtliche Kunden-, Auftrags- und Maschinendaten jederzeit im Blick und können Rückmeldungen in Echtzeit zurück ins SAP spielen. So können Materialien ad hoc bestellt und Service- und Instandhaltungsaufträge fallabschließend gelöst werden.

Die NEO Mobile Suite gilt als DIE mobile Lösung für Techniker. Sie besticht durch ihre einfache Bedienung und individualisierbare Oberfläche.

NEO Suite - Field Service Management

Flexible Planung dank direkter Kommunikation

Kommt es zu einer kurzfristigen Planänderung, erhält der Techniker eine Push-Benachrichtigung. Diese Funktion gewährleistet den direkten Draht zwischen Disponent und Techniker und sorgt für einen flexiblen Service- oder Instandhaltungsprozess.

Field Service SAP Fiori

Einfache Bedienung durch SAP Fiori

Neben verkürzten Einsatzzeiten und optimiertem Materialmanagement profitiert der Techniker vor allem von der einfachen und schnellen Bedienung der NEO Mobile Suite durch die individualisierbare Benutzeroberfläche auf Basis von SAP Fiori.

Image Recognition

Integration smarter Technologien

Die NEO Mobile Suite integriert innovative Technologien, wie Sprachsteuerung, intelligente Bilderkennung, Augmented Reality & Co. Damit macht sie die Vorteile der Digitalisierung für den Anwender nutzbar und erleichtert dessen Arbeitsalltag.

Mobiler Kundenservice mit Echtzeitdaten

Unsere NEO Mobile Suite ermöglicht Ihrem Techniker den einfachen Zugriff auf SAP-Daten in Echtzeit. So können alle Auftrags- und Meldungsdaten vor Ort erfasst, Lagerbestände abgefragt, Stammdaten geändert und revisionssichere Unterschriften verarbeitet werden. Features, wie Push-Nachrichten oder Live-Video, unterstützen die direkte Kommunikation zwischen Techniker und Disponent.

Mit der NEO Mobile Suite gestalten Sie Ihre Serviceeinsätze effizient, sichern Ihre Datenqualität und sorgen für nachweislich zufriedene Kunden.

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Mobiler Kundenservice

NEO Mobile Suite – weltweit im Einsatz

Mehr als 30.000 mobile Service- und Instandhaltungstechniker setzen die NEO Mobile Suite täglich ein.

NEO Mobile Suite - Weltweit im Einsatz
Mobile Instandhaltung

Fehlerfreie Daten in der Instandhaltung

Mit der NEO Mobile Suite können Sie Ihre Instandhaltung mobil in On- und Offline-Szenarien abbilden. Ihren Instandhaltern stehen auf dem Endgerät ihrer Wahl direkt an der Maschine alle wichtigen Informationen zur Verfügung. Die Gefahr von Übertragungsfehlern wird auf ein Minimum reduziert. Durch den direkten Datenzugriff erhöht sich zudem die Durchlaufzeit Ihrer Instandhaltungsprozesse. So bildet die NEO Mobile Suite auch intelligentes Ersatzteilmanagement per Bilderkennung und die automatische Abfrage des Lagerbestands ab.

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„Die NEO Mobile Suite gestaltet meinen Arbeitsalltag sehr viel einfacher. Vor Ort beim Kunden kann ich unsere Lagerbestände einsehen und Ersatzteile auf Knopfdruck reservieren bzw. nachordern lassen – das ist eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte.“

Benedikt Dezulian, Elektrotechniker, FairNetz GmbH

Zur Referenz

Fairnetz GmbH - Zitat Benedikt Dezulian für axians

Datenübertragung in Sekundenschnelle bei der FairNetz GmbH

Um lange Synchronisationszeiten zu verhindern, nahm die FairNetz GmbH den Support-Auslauf der vorherigen mobilen Lösung zum Anlass, die NEO Mobile Suite aus der Cloud zu implementieren. In agiler Projektarbeit konnten wir sämtliche kundenspezifischen Anforderungen umsetzen und die Einsatzzeiten insgesamt enorm verringern. Informieren Sie sich hier über das Projekt als Ganzes.

Zur Referenz

Remote Service: Virtueller Vor-Ort-Support

Mithilfe von Augmented Reality und Remote Service stellen Sie heute in jedem Einsatz ein Höchstmaß an Know-how sicher und steigern somit Ihre First-time-fix-rate. NEO Expert Service bietet Ihren Technikern Zugriff auf das Wissen erfahrener Experten aus dem Innendienst. Die Kommunikation erfolgt via Datenbrille durch die Einblendung von Handbüchern, Schaltplänen & Co. sowie eine Chat- und Videofunktion. Mit NEO Expert Service erhöhen Sie Ihre Produktivität und können Fachwissen im Unternehmen sichern.

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Augmented Field Service

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Kontaktieren Sie unseren Experten für Remote Service Alexander Wassiltschenko, Leitung SAP Customer Service and Asset Management.

Alexander Wassiltschenko von Axians
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