Field Service war nie einfacher
Ob vor Ort beim Kunden oder auf dem Weg von einem Einsatzort zum nächsten:
Mit unserer NEO Mobile Suite haben Techniker sämtliche Kunden-, Auftrags- und Maschinendaten jederzeit im Blick und können Rückmeldungen in Echtzeit zurück ins SAP spielen. So können Materialien ad hoc bestellt und Service- und Instandhaltungsaufträge fallabschließend gelöst werden.
Die NEO Mobile Suite gilt als DIE mobile Lösung für Techniker. Sie besticht durch ihre einfache Bedienung und individualisierbare Oberfläche.

Flexible Planung dank direkter Kommunikation
Kommt es zu einer kurzfristigen Planänderung, erhält der Techniker eine Push-Benachrichtigung. Diese Funktion gewährleistet den direkten Draht zwischen Disponent und Techniker und sorgt für einen flexiblen Service- oder Instandhaltungsprozess.

Einfache Bedienung durch SAP Fiori
Neben verkürzten Einsatzzeiten und optimiertem Materialmanagement profitiert der Techniker vor allem von der einfachen und schnellen Bedienung der NEO Mobile Suite durch die individualisierbare Benutzeroberfläche auf Basis von SAP Fiori.

Integration smarter Technologien
Die NEO Mobile Suite integriert innovative Technologien, wie Sprachsteuerung, intelligente Bilderkennung, Augmented Reality & Co. Damit macht sie die Vorteile der Digitalisierung für den Anwender nutzbar und erleichtert dessen Arbeitsalltag.
Mobiler Kundenservice mit Echtzeitdaten
Unsere NEO Mobile Suite ermöglicht Ihrem Techniker den einfachen Zugriff auf SAP-Daten in Echtzeit. So können alle Auftrags- und Meldungsdaten vor Ort erfasst, Lagerbestände abgefragt, Stammdaten geändert und revisionssichere Unterschriften verarbeitet werden. Features, wie Push-Nachrichten oder Live-Video, unterstützen die direkte Kommunikation zwischen Techniker und Disponent.
Mit der NEO Mobile Suite gestalten Sie Ihre Serviceeinsätze effizient, sichern Ihre Datenqualität und sorgen für nachweislich zufriedene Kunden.


Fehlerfreie Daten in der Instandhaltung
Mit der NEO Mobile Suite können Sie Ihre Instandhaltung mobil in On- und Offline-Szenarien abbilden. Ihren Instandhaltern stehen auf dem Endgerät ihrer Wahl direkt an der Maschine alle wichtigen Informationen zur Verfügung. Die Gefahr von Übertragungsfehlern wird auf ein Minimum reduziert. Durch den direkten Datenzugriff erhöht sich zudem die Durchlaufzeit Ihrer Instandhaltungsprozesse. So bildet die NEO Mobile Suite auch intelligentes Ersatzteilmanagement per Bilderkennung und die automatische Abfrage des Lagerbestands ab.
„Die NEO Mobile Suite gestaltet meinen Arbeitsalltag sehr viel einfacher. Vor Ort beim Kunden kann ich unsere Lagerbestände einsehen und Ersatzteile auf Knopfdruck reservieren bzw. nachordern lassen – das ist eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte.“
Benedikt Dezulian, Elektrotechniker, FairNetz GmbH

Datenübertragung in Sekundenschnelle bei der FairNetz GmbH
Um lange Synchronisationszeiten zu verhindern, nahm die FairNetz GmbH den Support-Auslauf der vorherigen mobilen Lösung zum Anlass, die NEO Mobile Suite aus der Cloud zu implementieren. In agiler Projektarbeit konnten wir sämtliche kundenspezifischen Anforderungen umsetzen und die Einsatzzeiten insgesamt enorm verringern. Informieren Sie sich hier über das Projekt als Ganzes.
NEO Mobile Suite – weltweit im Einsatz
Mehr als 30.000 mobile Service- und Instandhaltungstechniker setzen die NEO Mobile Suite täglich ein.

Remote Service: Virtueller Vor-Ort-Support
Mithilfe von Augmented Reality und Remote Service stellen Sie heute in jedem Einsatz ein Höchstmaß an Know-how sicher und steigern somit Ihre First-time-fix-rate. NEO Expert Service bietet Ihren Technikern Zugriff auf das Wissen erfahrener Experten aus dem Innendienst. Die Kommunikation erfolgt via Datenbrille durch die Einblendung von Handbüchern, Schaltplänen & Co. sowie eine Chat- und Videofunktion. Mit NEO Expert Service erhöhen Sie Ihre Produktivität und können Fachwissen im Unternehmen sichern.

Die Field-Service-Lösung NEO Mobile Suite im Einsatz

Sekundenschnelle Datenübertragung: Mobile Wartung für Netzbetreiber
Zur Mitarbeiterdisposition suchte die FairNetz GmbH eine Workforcemanagement-Lösung. Die NEO Mobile Suite bietet einfache Handhabung und schnelle Synchronisation.

NEO Mobile Suite sorgt für effiziente Abläufe
Bei LÖWEN Entertainment stand die Einführung eines Mobile Workforce Managements an. Das Unternehmen suchte nach einer Lösung ohne Systembrüche.

Viessmann beschleunigt weltweit seinen technischen Kundendienst.
Gefordert war ein durchgängiger Workflow in der Auftragsbearbeitung. Um das zu erreichen, hat Viessmann begonnen, alle Prozesse mit der NEO Mobile Suite einheitlich abzubilden.
Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie unseren Experten für Remote Service Alexander Wassiltschenko, Leitung SAP Customer Service and Asset Management.
