Tablet in Hand von Techniker mit Schriftzug S/4HANA Service

WebCast: Servicemanagement der Zukunft – S/4HANA Service mit Advanced Execution

Veranstaltungsinformationen

Datum: 08.05.2024 - 08.05.2024
Zeit: 11:00 Uhr - 11:45 Uhr
Ort: Online an Ihrem PC
Typ: WebCast

Ansprechpartner

Hannah Küchler
Marketing
Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Kontakt aufnehmen
Termin in Kalender speichern

Das Servicemanagement im SAP steht vor der größten Umwälzung seit Jahrzehnten: Mit der Einführung von S/4 Service als neues Servicemodul und dem anstehenden Sunset für SAP CS, müssen CS Anwender ihre Serviceprozesse auf den Prüfstand stellen und entscheiden, wie sie ihre diese mit dem neuen Servicemodul abbilden möchten. Eine zusätzliche Herausforderung, aber auch Chance, bietet sich Kunden hier durch die zwei Anwendungsszenarien, die die SAP in den letzten Releases angeboten hat: S/4HANA Service und S/4HANA Service with Advanced Execution (früher: Maintenance centric Service). Was sind die Vorteile? Was ändert sich? Was sind die Nachteile?

In diesem WebCast zeigen wir Ihnen, was S/4HANA Service mit Advanced Execution bietet, sprechen über die Vor- und Nachteile im Vergleich zu S/4HANA Service und über die möglichen Herausforderungen bei der der Einführung. Dabei bieten wir Ihnen in unserer Live Demo einen Einblick in das System und schauen uns an, wie ein möglicher Zielprozess aussehen kann:

Dokumentation von Serviceanfragen mit Serviceanforderungen
Serviceangebote, der neue Vertriebsbeleg im Service
Serviceaufträge mit Instandhaltungsaufträgen für die Servicedurchführung

Ziel dieses WebCasts

In unserem WebCast möchten wir Ihnen vorstellen, was sich in der SAP Servicewelt mit S/4HANA Service ändert. Dabei schauen wir uns gezielt die Variante mit Advanced Execution an, bei der Instandhaltungsaufträge als Ergänzung zum Serviceauftrag für die Dokumentation der Servicedurchführung genutzt werden.

Agenda

  • Die neue Servicewelt im S/4HANA – was ändert sich?
  • Vorstellung von S/4HANA mit Advanced Execution
  • Live Demo eines Serviceprozesses mit Advanced Execution
    • Serviceanforderung für die Dokumentation der Kundenanfrage
    • Serviceangebot als kaufmännische Vereinbarung
    • Serviceauftrag mit Instandhaltungsaufträgen für die Servicedurchführung
  • Wrap Up & Ihre Fragen

Ihr Referent

Porträt von Carl Helmer

Carl Helmer

SAP Senior Consultant

Axians NEO Solutions & Technology GmbH

Für wen?

  • Leiter Kundenservice
  • Team-Leiter und Mitarbeiter Disposition / Auftragsplanung / Meister
  • Process Owner Auftragsabwicklung
  • Modulverantwortliche SAP CS