Axians NEO Kollegen

NEO Suite Convention 2025

DRIVING INNOVATION | SHARING SUCCESS

Veranstaltungsinformationen

Datum: 21.05.2025 - 22.05.2025
Zeit: 09:00 Uhr - 15:45 Uhr
Ort: Digitalschmiede VINCI Energies Deutschland, Colmarer Str. 11, 60528 Frankfurt a. M.
Typ: Fachveranstaltung

Ansprechpartner

Hannah Küchler
Marketing
Axians NEO
Kontakt aufnehmen
Termin in Kalender speichern

Gemeinsam weiterdenken, Erfahrungen austauschen, Innovationen vorantreiben

Die NEO Suite Convention 2025 bringt Anwender, Partner und Experten unter dem Motto „driving innovation, sharing success“ zusammen, um die neuesten Entwicklungen im Service- und Instandhaltungs-Management und der NEO Suite zu diskutieren. Im Fokus stehen bewährte Anwendungen, neue Funktionen und praxiserprobte Strategien für effiziente Service- und Instandhaltungsprozesse.

Vom 21. bis 22. Mai 2025 erleben Sie die neuesten Innovationen der NEO Suite live in der Digitalschmiede von VINCI Energies Deutschland in Frankfurt am Main.

Auf einen Blick

Icon Warnungen
News aus der NEO Suite
Icon Übersetzungssoftware
Stimmen aus der Branche: Unsere Kunden berichten
Icon Bedarfe und Ressourcen
Networking & Austausch mit anderen Anwendern
Icon rollenorientiert
World Café zu Themen aus Kundenservice, Instandhaltung & Co.
Icon manuelle Serviceberichte
Software an Demostationen live erleben

Highlights auf der NEO Suite Convention 2025

Ob praxisnahe Einblicke in Kundenprojekte, das interaktive World Café mit Workshopcharakter oder der direkte Austausch mit anderen Anwendern – auf der zweitägigen Veranstaltung stehen Wissensaustausch und Vernetzung im Mittelpunkt. Auch der Vortrag zum Thema IT Security ist ein Highlight!

In diesem Jahr berichten gleich zwei Kunden aus erster Hand über ihre Erfahrungen mit der NEO Suite und zeigen, wie sie ihre Prozesse optimiert haben. Belimo, globaler Marktführer für innovative Antriebs-, Ventil- und Sensorsysteme zur Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, gibt exklusive Einblicke in die Optimierung seiner Instandhaltungsprozesse mit NEO Mobile. Zudem berichtet ein weiteres Unternehmen, welches noch bekannt gegeben wird, über seine Erfahrungen mit der NEO Suite.

An den Demostationen können Sie NEO Schedule, NEO Mobile, NEO Service Portal, NEO AI sowie die Panasonic Toughbooks live erleben und testen. In interaktiven Workshops diskutieren Sie spannende Themen wie KI in Instandhaltung und Kundenservice, den Umgang mit externen Servicepartnern und den Umstieg auf S/4HANA Service.

Agenda

12:00 – 13:00 Uhr: Gemeinsames Mittagsessen

13:00 – 13:15 Uhr: Begrüßung, Einführung, Agenda & Ablauf

13:15 – 13:35 Uhr: Keynote Alexander Wassiltschenko

13:35 – 14:35 Uhr: Vorstellungsrunde Axians & Kunden

14:35 – 15:00 Uhr: Kaffeepause

15:00 – 15:45 Uhr: Digitalisierung der Instandhaltung bei der Belimo AG mit NEO Mobile

15:45 – 16:45 Uhr: Demostationen

  • Erleben Sie NEO Schedule, NEO Mobile, NEO Service Portal, NEO AI, unseren WAGO & Actemium Showcase sowie Panasonic Toughbooks live

16:45 – 17:30 Uhr: Führung durch die Digitalschmiede

19:00 Uhr: Abendessen

09:00 – 09:15 Uhr: Agenda & Ablauf

09:15 – 10:30 Uhr: Was ist neu bei der NEO Suite & Roadmap

10:30 – 11:0 Uhr: Empolis & Axians

11:00 – 11:15: Kaffeepause

11:15 – 12:00 Uhr: Vortrag zum Thema IT Security 

12:00 – 12:45 Uhr: Mittagspause

12:45 – 13:30 Uhr: NEO Schedule im Einsatz bei LOEWEN ENTERTAINMENT

13:30 – 14:00 Uhr: Condition Based Maintenance

14:00 – 15:30 Uhr: World Café mit Workshopcharakter: Sie wählen aus

  • KI in der Instandhaltung und im Kundenservice: Chancen für die digitale Zukunft
  • Externe Servicepartner & technischer Dienst: Herausforderungen meistern, Lösungen finden
  • Wissens- und Materialmanagement neu denken
  • S/4HANA Service: Die Zukunft im Blick – Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für den Umstieg?

15:30 – 16:00 Uhr: Vorstellung Ergebnisse & Verabschiedung 

Unsere Location für die NEO Suite Convention 2025

VINCI Energies Digitalschmiede Use Cases

Innovation Hub: Digitalschmiede von VINCI Energies

Mehrere hundert Quadratmeter flexibler, innovativer Räume ohne Barrieren, voll ausgestattet mit modernsten digitalen Technologien! Die Digitalschmiede ist eine zentrale Schnittstelle zu internen und externen Ökosystemen. Erleben Sie, wie der digitale Wandel ermöglicht, beschleunigt und nachhaltig verankert wird! Der Rundgang durch die Digitalschmiede bietet reale Einblicke in Showcases aus den Bereichen Smart City, Smart Energy, Smart Industry und Smart Building.

Unser Partner vor Ort: Panasonic

Panasonic entwickelt und fertigt mit 30-jähriger Expertise zuverlässige und modular anpassbare Mobile IT Lösungen für exzellente Service-Prozesse. Basis dafür sind robuste Endgeräte der Marke TOUGHBOOK, die mit Ausfallsicherheit und Multifunktionalität für höchste Verfügbarkeit von Technik und Mitarbeitern im mobilen Einsatz sorgen und damit einen soliden ROI gewährleisten.

Zudem bietet Panasonic seit neuestem ein einfach einzurichtendes 5G Netz (mobil als Pop-Up- oder stationär als Campus-Netz), in dem die TOUGHBOOK 5G-Standalone Funktionalität Datentransfers in voller 5G Geschwindigkeit ermöglicht – damit wird der moderne Arbeitsplatz in der Instandhaltung schnell, zuverlässig und sicher.

Panasonic Connect und Toughbook Logo

Treffen Sie unsere Expert:innen

Alexander Wassiltschenko
Portrait von Bernd Rogner
Frank Trompke
Stefan Westermayr
Porträt von Carl Helmer
Maria Heinemann von axians
Maximilian Schmitt von Axians
Alexander Wassiltschenko

Alexander Wassiltschenko

BU-Leiter Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Als BU-Leiter verantwortet Alexander Wassiltschenko bei der Axians NEO Solutions & Technology GmbH das gesamte Lösungsportfolio für Kundenservice- und Instandhaltungslösungen. Er beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Optimierung von SAP-basierten Kundenservice-/ Instandhaltungsprozessen durch den Einsatz von Einsatzplanungslösungen und mobilen Anwendungen. Weitere Themenfelder sind Prozessoptimierung im Kundenservice, Wirtschaftlichkeitsanalysen von Servicelösungen und der Einsatz von künstlicher Intelligenz in Serviceprozessen.
Zum LinkedIn Profil

Markus Müller

Sales Executive
Spezialist für Field Service Management | Werkinstandhaltung | SAP | Mobile Lösungen für die Instandhaltung | Einsatzplanung | Langjährige Erfahrungen in Software und Service | KI & IoT
Zum LinkedIn Profil
Portrait von Bernd Rogner

Bernd Rogner

Senior Sales Executive
Bernd Rogner ist seit 2010 für die Axians im Einsatz und seit 30 Jahren für die SAP-zentrischen Kunden vertrieblich und beratend tätig. Optimierungen im Lizenzgeschäft und im Vertragswesen sowie das Branchenreferenzwissen bilden dabei die Schwerpunkte. Ein breites Netzwerk öffnet für Kunden mit Instandhaltungsfokus oder Kundendienstausprägung weitere Vorteile.
Zum LinkedIn Profil
Frank Trompke

Frank Tompke

Stellvertretender BU-Leiter Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Neben seiner Rolle als stellvertretender BU-Leiter der Axians NEO Solutions & Technology GmbH ist Frank Trompke  als Product Owner für die Entwicklung der NEO Suite Lösung für den mobilen Kundenservice und die Instandhaltung - NEO Mobile - verantwortlich. Die jahrelange Erfahrung als Projektleiter zusammen mit den neuesten SAP-Technologien prägen sein Profil. Sein Ziel: maximale Akzeptanz von NEO Mobile bei Ihren Anwendern.
Zum LinkedIn Profil
Stefan Westermayr

Stefan Westermayr

Teamleiter SAP Consulting & Solutions
Stefan Westermayr begleitet als SAP EAM-Berater seit über 15 Jahren mobile Instandhaltungsprojekte quer durch alle Industrien. Er ist Teamleiter für SAP Consulting & Solutions und beschäftigt sich intensiv mit Optimierungspotentialen für Instandhaltungs- und Serviceprozesse von Kunden in anlagenintensiven Branchen durch neue digitale Ansätze. Weiterhin liegt sein Schwerpunkt in der fachlichen und strategischen Beratung von Kundenservice- und Asset Management Prozessen im Kontext S/4HANA und SAP intelligent Asset Management.
Zum LinkedIn Profil
Porträt von Carl Helmer

Carl Helmer

Senior Consultant
Carl Helmer ist ein erfahrener Senior Consultant bei Axians NEO Solutions & Technology. Mit einem Abschluss als staatlich geprüfter Informatiker verfügt er über eine breite Expertise, die er seit 2010 kontinuierlich als Berater und Entwickler in nationalen und internationalen Projekten im Bereich Instandhaltung und Kundenservice mit SAP sowie der Mobilisierung von Prozessen erweitert hat. In verschiedenen Projekten und umfangreicheren Programmen hat Carl Helmer auch Projektmanagement-Aufgaben übernommen. Heute liegt sein Fokus vor allem auf der Rolle des Architekten im Bereich Asset Management und Customer Service. Des Weiteren verantwortet er als Product Owner die kontinuierliche Weiterentwicklung des NEO Serviceportals.
Zum LinkedIn Profil
Maria Heinemann von axians

Maria Heinemann

Teamleiterin Projektmanagement
Maria Heinemann ist seit 2022 bei der Axians, leitet das Projektmanagement-Team sowie Kundenprojekte zu den Lösungen der NEO Suite. Durch ihre jahrelange Erfahrung im Bereich des Kundenservices, Vertriebs und Projektmanagements bildet sie das perfekte Gleichgewicht aus Kommunikation und Organisation. In ihrer Funktion als Prozesseignerin für das Qualitätsmanagement schafft sie Strukturen für die agilen Prozesse. Maria Heinemann hat die Zertifizierung zur Projektmanagerin und zum Scrum Master. Ihre berufliche Expertise hat sie in unterschiedlichen Branchen der Industrie gesammelt und arbeitet so seit mehr als zehn Jahren mit unterschiedlichen SAP-Modulen.
Zum LinkedIn Profil
Maximilian Schmitt von Axians

Maximilian Schmitt

Axians NEO Solutions & Technology - Sales Executive
KVD Young Professional, Spezialist für Generierung von Mehrwerten im Kundenservice, langjährige Erfahrung in den Bereichen Software, KI & IoT

Abendprogramm & Hotel

Am ersten Veranstaltungstag laden wir Sie um 19.00 Uhr zu einem Abendessen im Fratellis DOWNTOWN ein, um den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen und den gemeinsamen Austausch fortzusetzen. Wir freuen uns auf wertvolle Gespräche!

Sie benötigen ein Hotelzimmer?
Wir haben im Motel One Frankfurt Airport ein Kontingent (21. – 22. Mai) zu einem Preis von 139,-€ pro Nacht für Sie reserviert. Sie können das Hotel selbstständig mit dem Reservierungscode, den wir Ihnen nach der Anmeldung zukommen lassen, per E-Mail oder Telefon buchen. Das Kontingent steht bis zum 28.04.2025 zur Verfügung.

Eindrücke vom letzten Jahr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden