WebCast: einfach. besser. arbeiten. Mit Augmented Reality Inspektionen einfach und intuitiv durchführen

Ihre Monteure und Techniker sind eine sehr heterogene Gruppe über mehrere Generationen hinweg? Ältere Kollegen tun sich schwer mit der Digitalisierung? Wie Sie diesen und weiteren Herausforderungen entgegnen, erfahren Sie am 06. Juni in unserem WebCast.

Datum: 06.06.2023

Zeit: 09:00 - 09:45 Uhr

Termin als ICS herunterladen

Ansprechpartner

Der Fachkräftemangel und die steigende Arbeitslast für Monteure und Techniker im Kundenservice und in der Instandhaltung erfordern eine moderne, papierlose Prozessunterstützung auf verschiedensten mobilen Endgeräten. Die sachgerechte Bearbeitung von Wartungen, Inspektionen und Instandsetzungen verlangt exzellentes Fachwissen vor Ort, das aufgrund von Fachkräftemangel nicht immer bei jedem Techniker in gleicher Tiefe vorhanden ist. Augmented Reality hilft dabei, Techniker beim Inspektionsprozess anzuleiten und erforderliches Wissen bereitzustellen – digital oder durch einen Experten im Hintergrund.

Wenn der Techniker an der Anlage auf ein Problem stößt, welches er mit seinem Wissen nicht allein lösen kann, dann holt er sich einfach über einen Remote-Zugriff den Experten dazu. Dieser kann entsprechende Anleitungen geben und relevante Informationen direkt im Sichtfeld des Technikers einblenden. Im Sinne eines angeleiteten Arbeitens, wird aus dem „hilflosen“ Techniker vor Ort dann der Experte, der die Wartung bzw. Inspektion zielgerichtet und vor allem vollständig ausführt. Abschließend überprüfen ggf. beide zusammen die Ergebnisse, bevor diese dann später automatisch an das entsprechenden SAP-System übertragen und gespeichert werden.

Agenda

  • Herausforderungen bei Wartungen und Inspektionen
  • Vorstellung NEO Mobile Next Generation & AR Worker
  • Live-Präsentation der Lösung auf Windows-Laptop, Tablet und Smartphone
  • Wrap-up & Ihre Fragen

Ziel dieses WebCasts

In unserem WebCast „Mit Augmented Reality Inspektionen einfach und intuitiv durchführen“  möchten wir Ihnen NEO Mobile, die NEO Suite Lösung für den mobilen Anwender im Kundenservice und in der Instandhaltung vorstellen. Wir zeigen Ihnen, wie wir Augmented Reality-Funktionen in unsere Lösung integrieren und somit vor allem Inspektionen visuell auf dem Endgerät des Technikers unterstützen, sodass Ihr Techniker mit Sicherheit zukünftig immer ein vollständiges Inspektionsergebnis abliefert.

Ihr Referent

Frank Trompke Frank Trompke
Product Owner NEO Mobile

Für wen?

  • SAP-Verantwortliche
  • Serviceleiter und Instandhaltungsleiter
  • Meister und Teamleiter
  • Mitarbeitende der Bereiche SAP PM und CS