Axians Servicetag
Subscription-Modelle im Maschinenbau – Warum gestern und nicht morgen? Wo steht mein Service heute? Am 13. Juni laden wir zum ersten Axians Servicetag ein: In einem Workshopformat möchten wir gemeinsam mit Ihnen in Frankfurt das Potenzial von Subscription-Modellen diskutieren!
Ihr Mehrwert

Lernen Sie, wo Ihr Unternehmen steht und was andere Unternehmen bereits tun.

Erfahren Sie, wie Sie sich strategisch optimal aufstellen können.

Tauschen Sie sich aus, wie Sie langfristig dem Fachkräftemangel entgegenwirken können.

Wir berichten Ihnen, welche digitalen Lösungsmöglichkeiten Sie zum Ziel bringen.
AGENDA
13. Juni 2023
9:30 – 09:45 Uhr: Begrüßung & Vorstellung
Alexander Wassiltschenko & Maximilian Schmitt, Axians NEO Solutions & Technology
09:45 – 10:45 Uhr: Subscription-Modelle im Maschinenbau? Warum gestern und nicht morgen?
Marc-Alexander Winter, Servitze
10:45 – 12:00 Uhr: Service Check – Wo steht mein Service heute? Was muss ich tun, um Subscription-ready zu sein? Was wird sich in den Prozessen ändern?
Michael Lachner, International Service Management
12:00 – 13:00 Uhr: Mittagspause mit Netzwerkmöglichkeit
13:00 – 13:30 Uhr: Führung Digitalschmiede: Erleben Sie die digitale Projektwerkstatt der VINCI Energies
Dr. Anna-Lena Hanker, Digitalschmiede VINCI Energies Service
13:30 – 14:30 Uhr: Hohe Margen erfordern hohe Verfügbarkeiten und Performance – wie kann man das gewährleisten trotz Fachkräftemangel?
Alexander Wassiltschenko & Maximilian Schmitt, Axians NEO Solutions & Technology
14:45 – 15:00 Uhr: Kaffeepause
15:00 – 16:00 Uhr: Round Table: Fragen an die Experten / Ausblick nächsten Servicetag
Geführte Diskussionsrunde
16:00 – 16:30 Uhr: Feedback & Schluss
Alexander Wassiltschenko, Axians NEO Solutions & Technology
Michael Lachner, International Service Management
Marc-Alexander Winter, Servitze
Treffen Sie unsere Experten

Marc-Alexander Winter
SERVITIZE
Geschäftsführer
+15 Servitization-Strategie Projekte seit 2020, 18 Jahre Führungskraft bei der SAP SE, Vice President, in EMEA & Asia-Pacific, Co-Autor von ‚Why Servitize Now?‘

Michael Lachner
International Service Management
Founder & CEO
25 Jahre internationale Erfahrung im
Maschinen- und Anlagenbau, 10 Jahre Geschäftsführer bei einem internationalen Hersteller für Dosiertechnik, Initiator & Leiter Fachgruppe „Maschinen- und Anlagenbau“ im KVD Deutschland

Alexander Wassiltschenko
Axians NEO Solutions & Technology
Geschäftsfeldleiter Kundenservicelösungen
20 Jahre Erfahrung in der Optimierung von Kundenserviceprozessen im Maschinen und Anlagenbau, über 30 Projekte zur Einführung von Field Service Management in international agierenden Unternehmen, Autor von „Mobile Geschäftsprozesse mit SAP“

Maximilian Schmitt
Axians NEO Solutions & Technology
Sales Executive
KVD Young Professional, Spezialist für Generierung von Mehrwerten im Kundenservice, langjährige Erfahrung in den Bereichen Software, KI & IoT
Veranstaltungsort
