Am 20. Mai, einen Tag vor der NEO Suite Convention 2025, bieten wir Ihnen die exklusive Möglichkeit, in einem intensiven und praxisnahen Workshop die Kernfunktionen von S/4HANA Service kennenzulernen und selbst anzuwenden. Der Workshop findet im selben Gebäude wie die Digitalschmiede in Frankfurt statt und ist auf maximal 14 Teilnehmer begrenzt.

SAP S/4HANA Service verstehen, anwenden, optimieren – Ihr Praxis-Workshop in Frankfurt
Veranstaltungsinformationen
Datum: 20.05.2025 - 20.05.2025
Zeit: 10:00 Uhr - 17:30 Uhr
Ort: VINCI Energies; Colmarer Str. 11, 60528 Frankfurt
Typ: Workshop / Hands-On Training
Warum teilnehmen?
- Praxisnahes Training: Hands-On-Session, in der Sie eigenständig unter Anleitung einen Service-End-to-End-Prozess durchspielen.
- Direkter Austausch mit Experten: Unsere erfahrenen Berater begleiten Sie durch den gesamten Workshop. Nutzen Sie unser Expertenwissen um ihre individuellen Fragen direkt anzubringen.
- Gezielter Fokus: Wir konzentrieren uns auf die Anwendung von S/4HANA Service (Service Pure) und vertiefen die relevanten Prozesse vom Ticket bis zur Faktura.
- Wertvolle Unterlagen: Sie erhalten Trainings- und Beratungsdokumentationen für den nachhaltigen Wissenstransfer.
- Networking & Best Practices: Profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern und erhalten Sie Einblicke in erfolgreiche Implementierungsstrategien.
Für wen?
- Serviceverantwortliche, die ihre Prozesse optimieren möchten
- IT- und SAP-Experten, die sich mit S/4HANA Service vertraut machen wollen
- Unternehmensentscheider, die den Nutzen von S/4HANA Service für ihr Unternehmen bewerten möchten
Ihre Moderatoren



Stefan Westermayr
Teamleiter SAP Consulting & Solutions
Stefan Westermayr begleitet als SAP EAM-Berater seit über 15 Jahren mobile Instandhaltungsprojekte quer durch alle Industrien. Er ist Teamleiter für SAP Consulting & Solutions und beschäftigt sich intensiv mit Optimierungspotentialen für Instandhaltungs- und Serviceprozesse von Kunden in anlagenintensiven Branchen durch neue digitale Ansätze. Weiterhin liegt sein Schwerpunkt in der fachlichen und strategischen Beratung von Kundenservice- und Asset Management Prozessen im Kontext S/4HANA und SAP intelligent Asset Management.
stefan.westermayr@axians.de
Zum LinkedIn Profil

Carl Helmer
Senior Consultant
Carl Helmer ist ein erfahrener Senior Consultant bei Axians NEO Solutions & Technology. Mit einem Abschluss als staatlich geprüfter Informatiker verfügt er über eine breite Expertise, die er seit 2010 kontinuierlich als Berater und Entwickler in nationalen und internationalen Projekten im Bereich Instandhaltung und Kundenservice mit SAP sowie der Mobilisierung von Prozessen erweitert hat.
In verschiedenen Projekten und umfangreicheren Programmen hat Carl Helmer auch Projektmanagement-Aufgaben übernommen. Heute liegt sein Fokus vor allem auf der Rolle des Architekten im Bereich Asset Management und Customer Service. Des Weiteren verantwortet er als Product Owner die kontinuierliche Weiterentwicklung des NEO Serviceportals.
carl.helmer@axians.de
Zum LinkedIn Profil
Kosten & Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenpflichtig:
- Kosten pro Teilnehmer: 300 €
- NEO Suite Kunden können vergünstigt an der Veranstaltung teilnehmen (200 €)
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nutzen Sie diese exklusive Gelegenheit, Ihr Fachwissen zu erweitern und wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen von S/4HANA Service zu erhalten.
Die Teilnahmegebühr wird nach dem Workshop in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu zahlen. Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe der Rechnungsnummer auf das in der Rechnung genannte Konto.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei späterer Absage oder Nichterscheinen wird die volle Teilnahmegebühr berechnet.