{"id":908,"date":"2023-07-12T11:54:16","date_gmt":"2023-07-12T09:54:16","guid":{"rendered":"https:\/\/www.neo-suite.de\/?page_id=908"},"modified":"2024-03-04T16:30:58","modified_gmt":"2024-03-04T15:30:58","slug":"viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/","title":{"rendered":"Viessmann Climate Solutions beschleunigt weltweit seinen technischen Kundendienst mit der NEO Mobile Suite"},"content":{"rendered":"
[vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_top,ppi_remove_padding_bottom“ full_width=“stretch_row_content_no_spaces“][vc_column]
\"W\u00e4rmepumpen

Viessmann beschleunigt weltweit seinen technischen Kundendienst<\/h1><\/div><\/div><\/div><\/div><\/div>
<\/div><\/div><\/div><\/div><\/div>[\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_type=“bg-endeavour“ full_width=“stretch_narrow_row“][vc_column width=“1\/3″]

Kundenvorteile<\/h3><\/div>[vc_column_text]Mit NEO Mobile<\/a> ersetzt Viessmann s\u00e4mtlichen Papierverkehr. Das f\u00fchrt zu optimierten Abl\u00e4ufen und beschleunigt das Back-Office. Au\u00dferdem sorgt die einfache Bedienung f\u00fcr eine noch bessere Durchf\u00fchrung der Wartungsarbeiten.[\/vc_column_text][\/vc_column][vc_column width=“1\/3″]

Kunde<\/h3><\/div>[vc_column_text]Viessmann Climate Solutions[\/vc_column_text]

Branche<\/h3><\/div>[vc_column_text]Industrie[\/vc_column_text]

Projektumfeld<\/h3><\/div>[vc_column_text]International und nachhaltig[\/vc_column_text][\/vc_column][vc_column width=“1\/3″]

Ansprechpartner<\/h3><\/div>[vc_column_text]Alexander Wassiltschenko\r\n<\/strong>BU-Leiter Axians NEO Solutions & Technology GmbH\r\n+49 511 123549-53<\/a>\r\nKontakt aufnehmen<\/a>[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_bottom“ full_width=“narrow_row“][vc_column]

Transparenz und Flexibilit\u00e4t mit NEO Mobile<\/h2><\/div>[vc_column_text]Die steigenden Anforderungen an einen technischen Kundendienst sind auch bei Viessmann deutlich sp\u00fcrbar. Schlie\u00dflich kommt es beim Einsatz in Wohn-, Arbeits- und Industriebereichen auf einen konstant zuverl\u00e4ssigen Betrieb der haustechnischen Anlagen an. Sinnvoll getaktete Wartungsintervalle und kurze Instandhaltungszeiten helfen da ebenso wie ein schneller Einsatz vor Ort bei eventuellen Ausf\u00e4llen. Gefordert sind hierbei Transparenz und Flexibilit\u00e4t bei der Einsatzplanung, aber auch ein durchg\u00e4ngiger Workflow in der Auftragsbearbeitung, -durchf\u00fchrung, -protokollierung und -abrechnung.\r\n\r\nUm dies alles zu gew\u00e4hrleisten , hat Viessmann 2011 begonnen, s\u00e4mtliche Prozesse des weltweit t\u00e4tigen technischen Kundendienstes sowohl operativ als auch buchhalterisch nach und nach mit der NEO Mobile<\/a> einheitlich abzubilden und in ihr SAP ERP-System (EAM\/PM) zu integrieren. \u201eUnsere Entscheidung gr\u00fcndete vor allem auf der hohen Kompetenz und ausgewiesenen SAP-N\u00e4he von Axians\u201c, so Andreas Schwertmann, Leiter Prozessorganisation Logistik bei Viessmann. Weitere Gr\u00fcnde, die den Ausschlag f\u00fcr NEO Mobile gaben, waren neben der l\u00fcckenlosen SAP-Anbindung die einfachen Implementierungsprozesse sowie die M\u00f6glichkeit, die L\u00f6sung in mehreren Sprachen anbieten zu k\u00f6nnen.[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_bottom“ full_width=“narrow_row“][vc_column]

Schrittweiser Rollout in L\u00e4ndergesellschaften<\/h2><\/div>\n
\n
\n
\n

Aufgrund der Internationalit\u00e4t von Viessmann entschieden die Verantwortlichen bereits 2010 \u2013 in der Planungsphase des Projektes \u2013, dass der Rollout der mobilen L\u00f6sung schrittweise, das hei\u00dft nach einzelnen L\u00e4ndern, stattfinden w\u00fcrde. Andreas Schwertmann: \u201eUm zun\u00e4chst eine gute \u00dcberschaubarkeit zu gew\u00e4hrleisten, starteten wir 2011 mit unserer tschechischen Landesgesellschaft; rund 20 Au\u00dfendienst-Mitarbeiter wurden eingebunden. Zusammen mit den Axians-Entwicklern haben wir dabei wertvolle Erfahrungen sammeln k\u00f6nnen, die wir anschlie\u00dfend in die folgenden Umstellungen und l\u00e4nderspezifischen Anpassungen einflie\u00dfen lie\u00dfen.\u201c<\/p>\n <\/div>\n <\/div>\n\n

\n
\n \"ViCare <\/figure>\n Mit der ViCare App l\u00e4sst sich die Vitocal 250-A besonders einfach bedienen. Das integrierte Energy Management macht alle Energiefl\u00fcsse zwischen W\u00e4rmepumpe und gegebenenfalls vorhandenen weiteren Komponenten \u2013 wie Stromspeicher und Charging Station f\u00fcr Elektrofahrzeuge \u2013 transparent.<\/small> <\/div>\n\n <\/div>\n[vc_column_text]Im Rahmen dieser engen Entwicklungspartnerschaft sind neben Tschechien in der Folge die mobilen Kundendienste der Viessmann-Gesellschaften in der Slowakei, der Schweiz, in Belgien, den Niederlanden, in Luxemburg sowie in \u00d6sterreich mit der neuen L\u00f6sung ausgestattet worden. W\u00e4hrend die Werksinstandhaltung des Viessmann-Hauptsitzes in Allendorf und einzelne Niederlassungen in Deutschland bereits mit NEO Mobile arbeiteten, folgte 2016 der fl\u00e4chendeckende Ausbau in Deutschland. Wie zuvor auch nahm dabei das erfahrene Projektteam die Umstellung im laufenden Betrieb w\u00e4hrend der traditionell eher ruhigeren Sommermonate vor, sodass seit Ende desselben Jahres insgesamt circa 350 Service-Techniker ihre t\u00e4gliche Arbeit mit dem neuen Tool verrichten.[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row full_width=“narrow_row“][vc_column]

Das \u201emobile SAP-System\u201c<\/h2><\/div>[vc_column_text]Die hohe Akzeptanz durch die Techniker auch der internationalen Niederlassungen f\u00fchrt der Viessmann-Projektleiter vor allem auf zwei im besten Sinne des Wortes ergonomische Gr\u00fcnde zur\u00fcck: \u201eZum einen erleichtert die durchdachte Benutzerf\u00fchrung nicht nur die Bedienung der Anwendung selbst, sondern dank Wizard-Assistenten auch die ordnungsgem\u00e4\u00dfe Durchf\u00fchrung der Wartungsarbeiten in der richtigen Reihenfolge\u201d, erkl\u00e4rt Andreas Schwertmann. \u201cEgal, ob es sich um einen kleinen Heizkessel oder um eine sehr gro\u00dfe Industrieanlage handelt:Unsere Servicemitarbeiter haben alle relevanten Komponenten f\u00fcr den Einsatz auf ihrem Endger\u00e4t zur Verf\u00fcgung \u2013 quasi als mobiles SAP-System.\u201c\r\n\r\nNeben den Informationen und Daten zu allen Auftr\u00e4gen und Meldungen stellt die L\u00f6sung auch Planwerke und Analyse-Funktionen zur Verf\u00fcgung und unterst\u00fctzt die Dokumentation \u2013 ein Aspekt, der gerade bei Gew\u00e4hrleistungsanspr\u00fcchen zum Tragen kommt. Ebenso geh\u00f6ren die Navigation, das mobile Drucken und ein Barcodeleser zur selbstverst\u00e4ndlichen Ausstattung. Einen weiteren Grund f\u00fcr den hohen Anklang sieht Andreas Schwertmann in der Lokalisierbarkeit von NEO Mobile: \u201eDie verschiedenen Sprachversionen f\u00f6rdern die selbst\u00e4ndige Einarbeitung durch unsere Wartungstechniker enorm. Nach einem halben Tag Einf\u00fchrung und einem halben Tag mit praktischen \u00dcbungen hat sich das NEO-Tool als Standard-Arbeitsinstrument bei unseren Au\u00dfendienst-Mitarbeitern etabliert.\u201c Mittlerweile nutzt Viessmann NEO Mobile 7.1 in den Sprachen Deutsch, Tschechisch, Slowakisch, Niederl\u00e4ndisch, Italienisch und Franz\u00f6sisch und vielen weiteren[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_top“ full_width=“narrow_row“][vc_column]

Direkte \u00dcbermittlung an die Buchhaltung<\/h2><\/div>[vc_column_text]Optimierte Abl\u00e4ufe und ein beschleunigtes Back-Office: Aufgrund der l\u00e4nder\u00fcbergreifenden Viessmann-Produktspezifika sind die Einsatzplanung und die Prozessschritte der Service-Arbeiten vor Ort weitgehend identisch. Warum ist das so wichtig? Termine m\u00fcssen vereinbart und eingehalten werden. Vor Ort gilt es, die erforderlichen Arbeitsschritte nicht nur in der vorgegebenen Reihenfolge sicher durchzuf\u00fchren, sondern danach auch minuti\u00f6se Reportings zur Dokumentation zu erstellen, egal, ob es sich um regelm\u00e4\u00dfige Wartungen oder um einzelne Instandhaltungsarbeiten handelt. Hat der Techniker s\u00e4mtliche vorgeschriebenen Vorg\u00e4nge erledigt, erfolgt im Idealfall gleich die \u00dcbermittlung an die Buchhaltung, damit die Rechnung z\u00fcgig erstellt wird. \u201eHier punktet die NEO Mobile Solution vor allem durch die Bereitstellung der Produkt-Informationen und die Vorgabe der einzelnen Wartungs- und Instandhaltungsschritte,\u201c so Andreas Schwertmann. \u201eAu\u00dferdem muss der Techniker seinen Bericht nicht mehr nachtr\u00e4glich auf Papier verfassen, da ja bereits alle Bearbeitungsschritte dokumentiert, abgearbeitet und somit bereits erfasst wurden.\u201c[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_top“ full_width=“narrow_row“][vc_column]

Blueprint erleichtert Implementierung<\/h2><\/div>\n
\n
\n
\n

Das Hinterlegen der l\u00e4nderspezifischen Abrechnungs-, Steuer- und Buchhaltungsmodalit\u00e4ten erfordert etwas mehr Anpassungsaufwand. So m\u00fcssen je nach Land zum Beispiel individuelle Abrechnungsvarianten nach Minuten, viertel-, halben oder ganzen Stunden genauso abgebildet werden wie Spesenabrechnungen der Techniker oder landesspezifische Mehrwertsteuervorgaben. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen hat das Projektteam hierzu ein sogenanntes Blueprint entwickelt, das hei\u00dft eine Methode zur Visualisierung von Dienstleistungsprozessen, die im Vergleich zu anderen Prozessabbildungen auch den Kunden und seine Sicht auf die Prozesse einbindet.<\/p>\n <\/div>\n <\/div>\n\n

\n
\n \"W\u00e4rmepumpen <\/figure>\n Mit neuen W\u00e4rmepumpen unterst\u00fctzt Viessmann die Energiewende in Gewerbe, Industrie und Kommunen.<\/small> <\/div>\n\n <\/div>\n[vc_column_text]Andreas Schwertmann: \u201eMit dieser Struktur schaffen wir es, die Einf\u00fchrungszeiten der mobilen L\u00f6sung je Land enorm zu verk\u00fcrzen. Nach einer circa vier- bis achtw\u00f6chigen Installation und der technischen Anpassung von NEO Mobile auf allen Ger\u00e4ten k\u00f6nnen die Beteiligten damit bereits \u00fcbungsweise arbeiten und experimentieren. Je nach Land brauchen wir etwa vier bis sechs Monate, bis das Feintuning beendet ist und alle Funktionalit\u00e4ten in vollem Umfang genutzt werden k\u00f6nnen.\u201c[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_top“ full_width=“narrow_row“][vc_column]

Etappenziele p\u00fcnktlich umgesetzt<\/h2><\/div>[vc_column_text]Andreas Schwertmanns Fazit f\u00e4llt durchweg positiv aus: \u201eNach f\u00fcnf Jahren Erfahrung mit der L\u00f6sung konnten wir alle anvisierten Ziele plangetreu umsetzen.\u201c Die ehemaligen Medienbr\u00fcche wurden reduziert, sodass nicht nur die manuelle Nacharbeit im Backoffice verringert, sondern auch die Qualit\u00e4t der Daten erh\u00f6ht werden konnte. Ebenso verzeichneten die Viessmann Niederlassungen eine abteilungs\u00fcbergreifende Harmonisierung der Service-Abl\u00e4ufe, die zu einer besseren Auslastung ihres Au\u00dfendienstes f\u00fchrte. \u201eIch bin mir sicher, dass wir durch die bisher erreichte Verk\u00fcrzung und Optimierung der Faktura-Zeiten die angestrebte unternehmensweite Konsolidierung der Viessmann-Gesch\u00e4ftsprozesse bis Ende 2018 zeitnah umsetzen werden.\u201c[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_top“ full_width=“narrow_row“][vc_column]

Teamwork treibt Neuerungen voran<\/h2><\/div>[vc_column_text]\u00dcber die intensive Zusammenarbeit mit den Entwicklern und Projektverantwortlichen von Axians in den letzten f\u00fcnf Jahren \u00e4u\u00dfert sich Andreas Schwertmann mehr als zufrieden: \u201eUnsere Entwicklungspartnerschaft war und ist ein sehr erfreuliches Win-Win-Projekt. So basiert die mittlerweile zum Standard geh\u00f6rende Wizard-Funktion von NEO Mobile zu einem guten Teil auf den in diesem Projekt gewonnenen Erfahrungen. Kurz: Dank ihrem hohen SAP-Know-how und ihrer jahrelangen praktischen Erfahrungen geben uns die Experten von Axians als professionelle Sparrings-Partner in Diskussionen nicht nur wertvolle Anregungen, sondern setzen mit ihrer Hands-on-Mentalit\u00e4t auch unsere Anpassungsw\u00fcnsche flexibel um.\u201c[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_top“ full_width=“narrow_row“][vc_column width=“1\/2″]
\"VIESSMANN<\/figure><\/div>[\/vc_column][vc_column][\/vc_column][\/vc_row]<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"[vc_row ppi_row_padding=\"ppi_remove_padding_top,ppi_remove_padding_bottom\" full_width=\"stretch_row_content_no_spaces\"][vc_column]Viessmann beschleunigt weltweit seinen technischen Kundendienst[\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_type=\"bg-endeavour\" full_width=\"stretch_narrow_row\"][vc_column width=\"1\/3\"]Kundenvorteile[vc_column_text]Mit NEO Mobile ersetzt Viessmann s\u00e4mtlichen Papierverkehr. Das f\u00fchrt zu optimierten Abl\u00e4ufen und beschleunigt das Back-Office. Au\u00dferdem sorgt die einfache Bedienung f\u00fcr eine noch bessere Durchf\u00fchrung der Wartungsarbeiten.[\/vc_column_text][\/vc_column][vc_column width=\"1\/3\"]Kunde[vc_column_text]Viessmann Climate Solutions[\/vc_column_text]Branche[vc_column_text]Industrie[\/vc_column_text]Projektumfeld[vc_column_text]International und nachhaltig[\/vc_column_text][\/vc_column][vc_column width=\"1\/3\"]Ansprechpartner[vc_column_text]Alexander Wassiltschenko BU-Leiter Axians NEO Solutions & Technology GmbH +49 511 123549-53 [...]","protected":false},"author":2,"featured_media":4578,"parent":57,"menu_order":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"acf":[],"yoast_head":"\nNEO Mobile Suite bei Viessmann<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"Erfahren Sie, wie Viessmann mithilfe der L\u00f6sung Axians NEO Suite seine Abl\u00e4ufe optimieren und das Back-Office beschleunigen konnte.\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Viessmann Climate Solutions beschleunigt weltweit seinen technischen Kundendienst mit der NEO Mobile Suite\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"Erfahren Sie, wie Viessmann mithilfe der L\u00f6sung Axians NEO Suite seine Abl\u00e4ufe optimieren und das Back-Office beschleunigen konnte.\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"Axians | NEO\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2024-03-04T15:30:58+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/11\/news-solution-offering-bild-2-vitocal-250-a-pro-scaled.jpg\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"2560\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"1716\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/jpeg\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"7 Minuten\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/\",\"url\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/\",\"name\":\"NEO Mobile Suite bei Viessmann\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/#primaryimage\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/11\/news-solution-offering-bild-2-vitocal-250-a-pro-scaled.jpg\",\"datePublished\":\"2023-07-12T09:54:16+00:00\",\"dateModified\":\"2024-03-04T15:30:58+00:00\",\"description\":\"Erfahren Sie, wie Viessmann mithilfe der L\u00f6sung Axians NEO Suite seine Abl\u00e4ufe optimieren und das Back-Office beschleunigen konnte.\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de-DE\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/\"]}]},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-DE\",\"@id\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/11\/news-solution-offering-bild-2-vitocal-250-a-pro-scaled.jpg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/11\/news-solution-offering-bild-2-vitocal-250-a-pro-scaled.jpg\",\"width\":2560,\"height\":1716,\"caption\":\"Mit neuen W\u00e4rmepumpen unterst\u00fctzt Viessmann die Energiewende in Gewerbe, Industrie und Kommunen.\"},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Home\",\"item\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Referenzen\",\"item\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":3,\"name\":\"Viessmann Climate Solutions beschleunigt weltweit seinen technischen Kundendienst mit der NEO Mobile Suite\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/#website\",\"url\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/\",\"name\":\"Axians | NEO\",\"description\":\"\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/www.neo-suite.de\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"de-DE\"}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO Premium plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"NEO Mobile Suite bei Viessmann","description":"Erfahren Sie, wie Viessmann mithilfe der L\u00f6sung Axians NEO Suite seine Abl\u00e4ufe optimieren und das Back-Office beschleunigen konnte.","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Viessmann Climate Solutions beschleunigt weltweit seinen technischen Kundendienst mit der NEO Mobile Suite","og_description":"Erfahren Sie, wie Viessmann mithilfe der L\u00f6sung Axians NEO Suite seine Abl\u00e4ufe optimieren und das Back-Office beschleunigen konnte.","og_url":"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/","og_site_name":"Axians | NEO","article_modified_time":"2024-03-04T15:30:58+00:00","og_image":[{"width":2560,"height":1716,"url":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/11\/news-solution-offering-bild-2-vitocal-250-a-pro-scaled.jpg","type":"image\/jpeg"}],"twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"7 Minuten"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/","url":"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/","name":"NEO Mobile Suite bei Viessmann","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.neo-suite.de\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/11\/news-solution-offering-bild-2-vitocal-250-a-pro-scaled.jpg","datePublished":"2023-07-12T09:54:16+00:00","dateModified":"2024-03-04T15:30:58+00:00","description":"Erfahren Sie, wie Viessmann mithilfe der L\u00f6sung Axians NEO Suite seine Abl\u00e4ufe optimieren und das Back-Office beschleunigen konnte.","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de-DE","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/#primaryimage","url":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/11\/news-solution-offering-bild-2-vitocal-250-a-pro-scaled.jpg","contentUrl":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/11\/news-solution-offering-bild-2-vitocal-250-a-pro-scaled.jpg","width":2560,"height":1716,"caption":"Mit neuen W\u00e4rmepumpen unterst\u00fctzt Viessmann die Energiewende in Gewerbe, Industrie und Kommunen."},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/viessmann-climate-solutions-beschleunigt-weltweit-seinen-technischen-kundendienst-mit-der-neo-mobile-suite\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Home","item":"https:\/\/www.neo-suite.de\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Referenzen","item":"https:\/\/www.neo-suite.de\/referenzen\/"},{"@type":"ListItem","position":3,"name":"Viessmann Climate Solutions beschleunigt weltweit seinen technischen Kundendienst mit der NEO Mobile Suite"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.neo-suite.de\/#website","url":"https:\/\/www.neo-suite.de\/","name":"Axians | NEO","description":"","potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.neo-suite.de\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"de-DE"}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/908"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=908"}],"version-history":[{"count":26,"href":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/908\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":4618,"href":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/908\/revisions\/4618"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/57"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/4578"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.neo-suite.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=908"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}