{"id":590,"date":"2023-07-06T11:33:27","date_gmt":"2023-07-06T09:33:27","guid":{"rendered":"https:\/\/www.neo-suite.de\/?page_id=590"},"modified":"2024-03-04T16:32:49","modified_gmt":"2024-03-04T15:32:49","slug":"maschinen-und-anlagenbau","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.neo-suite.de\/branchen\/maschinen-und-anlagenbau\/","title":{"rendered":"Maschinen- und Anlagenbau"},"content":{"rendered":"
[vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_top,ppi_remove_padding_bottom“ full_width=“stretch_row_content_no_spaces“][vc_column]
\"Produkitonshalle\"

Maschinen- und Anlagenbau<\/h1>Field Service Management- und Instandhaltungssoftware f\u00fcr den Maschinen- und Anlagenbau<\/span><\/div><\/div><\/div><\/div><\/div>
<\/div><\/div><\/div><\/div><\/div>[\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_type=“gradient_endeavour“ full_width=“stretch_narrow_row“][vc_column][vc_column_text]Der Maschinen- und Anlagenbau ist im Wandel. Kunden erwarten einen immer besseren Service und mehr digitale Einbindung. Auch im eigenen Unternehmen w\u00e4chst die Bedeutung f\u00fcr den Kundenservice, da er mehr und mehr Bedeutung als Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb erh\u00e4lt und gleichzeitig eine verl\u00e4ssliche Quelle kontinuierlicher Ums\u00e4tze und stabiler Margen sein kann.\r\n\r\nDazu sollten Sie Ihren Kundenservice optimal aufstellen, denn nur so erreichen Sie eine hohe Kundenzufriedenheit und gleichzeitig attraktive Renditen. Mit der NEO Suite erhalten Sie ein ganzes Set an vorkonfigurierten Prozessen f\u00fcr eine moderne Serviceabwicklung. Durch das flexible Erweiterungskonzept k\u00f6nnen Sie Ihren individuellen Serviceprozess auspr\u00e4gen und damit einen Vorsprung vor dem Wettbewerb erreichen.[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row full_width=“narrow_row“][vc_column]

Digitales Field Service Management und Instandhaltungssoftware im Maschinen- und Anlagenbau<\/h2><\/div>[vc_column_text]Der Maschinen- und Anlagenbau umfasst eine breite Palette von Unternehmen, die sich von Kleinstger\u00e4ten f\u00fcr den Endkundenmarkt bis hin zu komplexen Anlagen f\u00fcr das produzierende Gewerbe erstreckt. So heterogen wie die hergestellten Produkte und deren M\u00e4rkte sind auch die Herausforderungen an digitale Prozesse in der Produktionsinstandhaltung<\/strong> und im technischen Kundenservice<\/strong>.\r\n\r\nIm B2C-Umfeld<\/strong> liegen die Herausforderungen in einer m\u00f6glichst effizienten Abwicklung von Serviceprozessen zur Reduktion des Aufwands pro Service Request<\/strong>, da hier h\u00e4ufig gro\u00dfe Mengen an Kundenanfragen pro Monat eingehen. Auch die Anforderungen der Kunden sind im B2C-Markt besonders. Endkunden sind h\u00e4ufig Einmalkunden im Service. Produkte und Leistungen wechseln hier h\u00e4ufig schneller. Deswegen ist der Konkurrenzdruck bei Bestandskunden<\/strong> besonders hoch. Die NEO Suite<\/strong> ist darauf ausgerichtet, sowohl die Effizienz Ihrer Serviceabwicklung als auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu verbessern. Die Module der NEO Suite digitalisieren die Field Service Management<\/a>– und die Instandhaltungsprozesse<\/a> von Unternehmen und machen sie somit wettbewerbsf\u00e4higer und resilienter.[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_top“][vc_column]
\n
\n \"Icon
\n NEO Serviceportal <\/div>\n
\n Das NEO Serviceportal b\u00fcndelt Kundenanfragen, pr\u00fcft auf redundante Meldungen, steht rund um die Uhr f\u00fcr Ihre Kunden zur Verf\u00fcgung, stellt eine hohe Qualit\u00e4t der Service Requests sicher und hilft Kunden zur Selbsthilfe durch eine integrierte L\u00f6sungsdatenbank. <\/div>\n Service Portal<\/a>\n <\/div>\n<\/div>\n\n
\n \"Icon
\n NEO Schedule + NEO Optimizers <\/div>\n
\n NEO Schedule errechnet Ihnen f\u00fcr Ihre Vor-Ort-Eins\u00e4tze die optimale Planung mithilfe des NEO Optimizers, reduziert so Reisezeiten und erh\u00f6ht die Anzahl an Auftr\u00e4gen pro Techniker. Durch die automatische Reisezeitermittlung sind diese immer p\u00fcnktlich beim Kunden. Die Online-Terminbuchungsfunktionalit\u00e4t erleichtert Terminabsprachen ganz erheblich. <\/div>\n NEO Schedule<\/a>\n <\/div>\n<\/div>\n\n
\n \"Icon
\n NEO Mobile <\/div>\n
\n Mit NEO Mobile stellen Sie Ihren Technikern einen mobilen Assistenten zur Seite, der alle hilfreichen Funktionen vor Ort und unabh\u00e4ngig von einer Online-Verbindung zur Verf\u00fcgung stellt. So k\u00f6nnen Ihre Techniker erforderliches Material direkt vor Ort reservieren oder bestellen, Angebote f\u00fcr Zusatzleistungen anlegen, Folgetermine direkt mit dem Kunden vereinbaren und sogar Service- und Wartungsvertr\u00e4ge verkaufen. <\/div>\n NEO Mobile<\/a>\n <\/div>\n<\/div>\n<\/div>[\/vc_column][\/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row_content_no_spaces“][vc_column]\n
\n \"Vektordarstellung
\n \n \n \n \n \n <\/linearGradient>\n \n \n \n <\/linearGradient>\n \n \n \n <\/linearGradient>\n <\/svg>\n <\/div>\n \n
\n
\n

\n Digitalisierung Ihres technischen Kundenservice <\/h2>\n
\n Testen Sie jetzt Ihr individuelles Potenzial f\u00fcr die Digitalisierung Ihres technischen Kundenservice! <\/div>\n Zum Quickcheck<\/a>\n <\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n<\/div>\n[\/vc_column][\/vc_row][vc_row full_width=“narrow_row“][vc_column]

Unsere Branchenerfahrung im Maschinen- und Anlagenbau<\/h2><\/div>[vc_column_text]Die Axians NEO Suite ist bei zahlreichen mittelst\u00e4ndischen und gro\u00dfen Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowohl f\u00fcr die Instandhaltung der eigenen Anlagen und Maschinen als auch im Kundenservice zum Einsatz. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzen:<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_top“ products=“%5B%7B%22image%22%3A%22375%22%2C%22title%22%3A%22Sekundenschnelle%20Daten%C3%BCbertragung%3A%20Mobile%20Wartung%20f%C3%BCr%20Netzbetreiber%22%2C%22content%22%3A%22Zur%20Mitarbeiterdisposition%20suchte%20die%20FairNetz%20GmbH%20eine%20Workforcemanagement-L%C3%B6sung.%20NEO%20Mobile%20bietet%20einfache%20Handhabung%20und%20schnelle%20Synchronisation.%22%2C%22link%22%3A%22url%3A%2523%7Ctitle%3AMehr%2520erfahren%22%7D%2C%7B%22image%22%3A%22373%22%2C%22title%22%3A%22NEO%20Mobile%20sorgt%20f%C3%BCr%20effiziente%20Abl%C3%A4ufe%22%2C%22content%22%3A%22Bei%20L%C3%96WEN%20Entertainment%20stand%20die%20Einf%C3%BChrung%20eines%20Mobile%20Workforce%20Managements%20an.%20Das%20Unternehmen%20suchte%20nach%20einer%20L%C3%B6sung%20ohne%20Systembr%C3%BCche.%22%2C%22link%22%3A%22url%3A%2523%7Ctitle%3AMehr%2520erfahren%22%7D%2C%7B%22image%22%3A%22371%22%2C%22title%22%3A%22Viessmann%20beschleunigt%20weltweit%20seinen%20technischen%20Kundendienst.%22%2C%22content%22%3A%22Gefordert%20war%20ein%20durchg%C3%A4ngiger%20Workflow%20in%20der%20Auftragsbearbeitung.%20Um%20das%20zu%20erreichen%2C%20hat%20Viessmann%20begonnen%2C%20alle%20Prozesse%20mit%20NEO%20Mobile%20einheitlich%20abzubilden.%22%2C%22link%22%3A%22url%3A%2523%7Ctitle%3AMehr%2520erfahren%22%7D%5D“][vc_column]
\n
\n
\n
\n \"Hoermann <\/div>\n
\n
\n

100 Vertriebsstandorte weltweit, mehr als 800 global eingesetzte Servicetechniker sowie vielfach verkaufte Produkte. Das f\u00fchrt zu einer komplexen Servicestruktur. Mithilfe eines End-to-End Kundenservice kann H\u00f6rmann den Anforderungen dennoch problemlos begegnen.<\/p> Zur Referenz<\/a>\n <\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n<\/div>\n

\n
\n
\n
\n \"koenig-neurath\" <\/div>\n
\n
\n

Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren der K\u00f6nig + Neurath AG sind die traditionell intensiven Kundenbeziehungen, die durch das eingesetzte CRM-System jedoch nicht mehr zeitgem\u00e4\u00df unterst\u00fctzt wurden.<\/p> Zur Referenz<\/a>\n <\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n<\/div>\n

\n
\n
\n
\n \"Loewen <\/div>\n
\n
\n

Bei L\u00d6WEN Entertainment stand die Einf\u00fchrung eines Mobile Workforce Managements an. Das Unternehmen suchte nach einer L\u00f6sung ohne Systembr\u00fcche.<\/p> Zur Referenz<\/a>\n <\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n<\/div>\n

\n
\n
\n
\n \"Viessmann\" <\/div>\n
\n
\n

Gefordert war ein durchg\u00e4ngiger Workflow in der Auftragsbearbeitung. Um das zu erreichen, hat Viessmann begonnen, alle Prozesse mit NEO Mobile einheitlich abzubilden.<\/p> Zur Referenz<\/a>\n <\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n<\/div>\n<\/div><\/div>

<\/div><\/div><\/div><\/div>[\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_type=“ppi_background-image“ full_width=“stretch_narrow_row“ ppi_row_bg_image=“886″][vc_column]
\n <\/div>\n
\n

NEO Mobile jetzt kostenlos testen!<\/h2>