{"id":1223,"date":"2023-07-14T12:57:57","date_gmt":"2023-07-14T10:57:57","guid":{"rendered":"https:\/\/www.neo-suite.de\/?page_id=1223"},"modified":"2024-03-04T16:07:01","modified_gmt":"2024-03-04T15:07:01","slug":"betrieb-support","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.neo-suite.de\/services\/betrieb-support\/","title":{"rendered":"Betrieb & Support"},"content":{"rendered":"
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Betrieb & Support<\/h1>Wir stellen den Kundennutzen in den Vordergrund.<\/span><\/div><\/div><\/div><\/div><\/div>
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Wir unterst\u00fctzen Sie durch unsere dezentrale Aufstellung, regional, lokal, in Ihrer Sprache mit kompetenten Ansprechpartnern!<\/h2><\/div>[vc_column_text]F\u00fcr unsere <\/span>360\u00b0 NEO Suite Produktfamilie<\/b> bieten wir Ihnen in unserem Betrieb & Support Team individuelle <\/span>Application Management<\/b> Dienstleistungen<\/b> an, welche exakt auf Ihre Bed\u00fcrfnisse zugeschnitten sind. Neben dem reibungslosen Betrieb der L\u00f6sung sichern wir Ihnen die stetige Optimierung zu. Eine enge Zusammenarbeit ist uns wichtig. So erkennen wir Ihren Bedarf und stehen Ihnen mit Anregungen und Empfehlungen zur Seite<\/span>.<\/span><\/i>\r\n\r\nIm Rahmen der Anwendungsbetreuung stellen wir einen <\/span>ServiceDesk<\/b> zur Verf\u00fcgung, in welchem zentral die Anlage von Fehlern sowie Anforderungen erfolgt. Meldungen werden dar\u00fcber hinaus via Support-Hotline oder einer dedizierten Support-E-Mail-Adresse erfasst. Anhand der gemeldeten Priorit\u00e4ten stellt das <\/span>Applikation Support Team<\/b> die qualifizierten Reaktionszeiten sicher. Das zust\u00e4ndige Eskalationsmanagement \u00fcberwacht die Support-Prozesse und stellt die Einhaltung der qualifizierten Reaktionszeiten sicher. Der dedizierte <\/span>Service Manager<\/b> ist Ihr erster Ansprechpartner f\u00fcr alle Belange rund um Ihre Softwarel\u00f6sung.\u00a0<\/span>\r\n\r\nWir bieten <\/span>Service Level Agreements<\/b> in verschiedenen Stufen an. Mit den unterschiedlichen Servicestufen k\u00f6nnen wir auf die individuellen Kundenbed\u00fcrfnisse nach Verf\u00fcgbarkeit und Betreuungsintensit\u00e4t eingehen und hierf\u00fcr die ben\u00f6tigten Kapazit\u00e4ten bereithalten. In den SLAs werden mit dem Kunden abgestimmte Verf\u00fcgbarkeitsprofile und Reaktionszeiten – auch au\u00dferhalb der Gesch\u00e4ftszeiten – bei St\u00f6rungen oder technischen \u00c4nderungen (Changes) definiert und garantiert.<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_type=“gradient_zodiac“ full_width=“stretch_narrow_row“][vc_column]

Unsere Serviceleistungen im Detail:<\/h2><\/div>[vc_tta_accordion][vc_tta_section title=“Fehlerbehebung“ tab_id=“1689168395509-56a6d7f5-cfc49e1d-4daf“][vc_column_text]Der Application Support ist f\u00fcr die Identifizierung, Analyse und Behebung von Fehlern in der Anwendungssoftware verantwortlich. Dies beinhaltet die Untersuchung von gemeldeten Problemen, das Durchf\u00fchren von Tests und das Finden von L\u00f6sungen, um die Anwendung wieder zum Laufen zu bringen.<\/span>\r\n<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Anwenderunterst\u00fctzung“ tab_id=“1689168395513-4479b62f-86b29e1d-4daf“][vc_column_text]Der Application Support bietet Unterst\u00fctzung f\u00fcr die Anwender der Anwendung. Dies umfasst die Beantwortung von Fragen, die Erkl\u00e4rung der Anwendungsfunktionen, die Hilfe bei der Fehlerbehebung und die Bereitstellung von Anleitungsmaterialien oder Schulungen.<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Wartung und Updates“ tab_id=“1689168594821-998a2a51-baf99e1d-4daf“][vc_column_text]Der Application Support ist daf\u00fcr zust\u00e4ndig, die Anwendungssoftware auf dem neuesten Stand zu halten. Dies beinhaltet die \u00dcberwachung von Updates und Patches, die Installation von neuen Versionen der Software und die Gew\u00e4hrleistung der Kompatibilit\u00e4t mit anderen Systemen oder Softwarekomponenten.<\/span>\r\n<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Performance-Optimierung“ tab_id=“1689168624560-2ce99ee3-caf19e1d-4daf“][vc_column_text]Der Application Support arbeitet daran, die Leistung der Anwendung zu verbessern. Dies beinhaltet die \u00dcberwachung der Anwendungsperformance, die Identifizierung von Engp\u00e4ssen oder Performance-Problemen und die Umsetzung von Ma\u00dfnahmen zur Optimierung der Anwendungsgeschwindigkeit und -effizienz.<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Incident Management“ tab_id=“1689331903751-1937851a-2aae“][vc_column_text]Der Application Support ist f\u00fcr das Incident Management verantwortlich. Dies umfasst die Annahme, Kategorisierung, Priorisierung und Eskalation von Vorf\u00e4llen. Der Support ist daf\u00fcr zust\u00e4ndig, die Vorf\u00e4lle zu verfolgen, zu dokumentieren und zu l\u00f6sen, um sicherzustellen, dass sie innerhalb der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) bearbeitet werden.<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Berichterstattung“ tab_id=“1689331935758-f200b92a-c96c“][vc_column_text]Der Application Support erstellt regelm\u00e4\u00dfige Berichte \u00fcber die durchgef\u00fchrten Support-Aktivit\u00e4ten, die erzielten Ergebnisse, die offenen Probleme und die vorgenommenen Verbesserungen. Diese Berichte dienen der Kommunikation mit dem Management und anderen relevanten Stakeholdern.<\/span>\r\n<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Kontinuierliche Verbesserung“ tab_id=“1689331954726-adc55b85-4ecd“][vc_column_text]\u00a0Der Application Support arbeitet kontinuierlich daran, die Support-Prozesse, -Tools und -Methoden zu verbessern. Dies beinhaltet das Sammeln von Feedback von Anwendern, die Identifizierung von Engp\u00e4ssen oder ineffizienten Abl\u00e4ufen und die Umsetzung von Ma\u00dfnahmen zur Optimierung der Support-Leistung.<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_tta_section][\/vc_tta_accordion][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_bottom“ full_width=“narrow_row“][vc_column]

Infrastruktur und Operations<\/h2><\/div>[vc_column_text]Wir unterst\u00fctzen Sie bereits vor Projektbeginn bei der Konzeption und dem Aufbau der ben\u00f6tigten Infrastruktur \u2013 ob \u201eOn-premise\u201c oder hin zur \/ aus der Cloud. \u200bZudem \u00fcbernehmen wir gerne Aufgaben \u00fcber Schnittstellengrenzen hinaus von der Automatisierung bis zu Zertifikaten und stellen das Fundament f\u00fcr die Entwicklung bereit.<\/span>[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_padding=“ppi_remove_padding_top“][vc_column]
<\/div>[\/vc_column][\/vc_row][vc_row ppi_row_type=“ppi_background-image“ full_width=“stretch_narrow_row“ ppi_row_bg_image=“2811″][vc_column]
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