Erstklassiger Service mit NEO Mobile

Mit unserer mobilen Servicelösung NEO Mobile bieten Sie qualitativ hochwertigen Kundenservice. Die Anwendung stellt Ihrem Techniker unterwegs auf dem Endgerät seiner Wahl alle wichtigen Informationen bereit – ob Kunden-, Einsatz- oder Maschinendaten. Dadurch können Kundenanliegen abschließend bearbeitet werden und Sie steigern die Produktivität Ihrer Serviceteams.

Intelligentes Ersatzteilmanagement, das den „Blick ins Lager“ gewährt, Push-Nachrichten und Augmented Reality-Anwendungen für die einfache Kommunikation und kontextsensitive Sprachsteuerung erleichtern den Alltag Ihrer Techniker.

Anforderungen verschiedener Interessengruppen

Axians Bezugsgruppen mobiler Kundenservice

Im Serviceprozess sind verschiedene Akteure involviert, sie alle haben unterschiedliche Anforderungen.

  • Ihr Kunde steht im Zentrum Ihrer Bemühungen. Er erwartet 24/7 die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sowie schnelle Rückmeldungen.
  • Der Techniker benötigt unterwegs alle erforderlichen Informationen zu Kunden, Einsätzen und Maschinen.
  • Für den Disponenten ist der Überblick über den kompletten Serviceprozess unabdingbar.
  • Subdienstleister, die in den Serviceprozess integriert sind, benötigen ebenfalls Zugriff auf bestimmte Informationen.

Für diese Anforderungen haben wir NEO Mobile entwickelt und nutzerspezifisch angepasst.

Die 6 wichtigsten Funktionen von NEO Mobile

Icon transparent

Transparent

Übermittlung, Erfassung und Bearbeitung aller für den Einsatz erforderlichen Informationen, ob Kunden-, Einsatz- oder Maschinendaten.

Icon systemübergreifend

Systemübergreifend

Ob Windows, Android, iOS, offline, online oder hybrid – NEO Suite unterstützt alle Endgeräteklassen und Szenarien.

 

Icon SAP Fiori basiert

SAP Fiori-basiert

Das anwenderfreundliche mobile Launchpad kann jederzeit an Ihre Anforderungen und Prozesse angepasst werden.

Icon kommunikativ

Kommunikativ

Techniker, Disponent und Serviceexperten kommunizieren über Push-Nachrichten, Chat, Video oder Augmented-Reality miteinander.

Icon prozessoptimiert

Prozessoptimiert

Intelligente Bilderkennung und ein integrierter Bestellprozess unterstützen das Ersatzteilmanagement.

Icon verkaufsfördernd

Verkaufsfördernd

Systematische Erfassung von Wettbewerbsprodukten vor Ort beim Kunden, Überleitung der Daten an den Vertrieb​.

Integration von NEO Mobile in den Serviceprozess

NEO Mobile integriert sich dank moderner Technologien ideal in den Serviceprozess: So kann der Techniker alle Einsatzinformationen per Sprachsteuerung abfragen, erhält Vorschläge für die optimale Route zum Einsatzort und kann sich vorab über das Wetter informieren. Vor Ort fragt er Lagerbestände automatisiert ab, bearbeitet Auftragsdaten und reduziert das Fehlerrisiko dank direkter Datenübertragung ins SAP. Kommt es zu Planänderungen, erhält der Techniker die Informationen direkt aus der Disposition per Push-Nachricht. Bei Schwierigkeiten wird er per Chat und Video von Experten aus dem Innendienst unterstützt.

Mehr zum 360° Serviceprozess

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Experten für mobilen Service: Alexander Wassiltschenko, Leitung SAP Customer Service and Asset Management, berät Sie gern rund um NEO Mobile.

Alexander Wassiltschenko von Axians
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