WebCast: einfach. besser. planen. Mittels KI-basierter Optimierung mehr Aufträge in kürzerer Zeit verplanen und dabei Reisezeiten und CO2-Ausstoß minimieren

Alleine bei der Verplanung von 20 Aufträgen auf 5 Techniker an einem Tag, gibt es mehrere Millionen Möglichkeiten, welcher Techniker welche Aufträge und in welcher Reihenfolge durchführt. Eine gute Wahl der richtigen Reihenfolge hat jedoch Auswirkung auf Termintreue, Auslastung, Fahrzeiten, CO2-Ausstoß und Effizienz. In der Praxis ist das Problem noch komplexer, denn es kommen weitere Restriktionen wie Qualifikationsanforderungen, Fixtermine und Materialverfügbarkeiten hinzu. Wir zeigen Ihnen, wie künstliche Intelligenz helfen kann, in diesem Dschungel der Möglichkeiten die besseren Entscheidungen zu treffen.

Datum: 10.10.2022

Zeit: 11:00 - 11:45 Uhr

Ort: Online an Ihrem PC

Termin als ICS herunterladen

Ansprechpartner

Eine steigende Zahl von Unternehmen, die Ressourcen in der Instandhaltung oder im Kundenservice planen und steuern, haben heute eine digitale Planungslösung im Einsatz, um mehr Transparenz über die verfügbaren Kapazitäten und die zu verplanenden Aufgaben zu erhalten. Auch komfortable und intuitive Möglichkeiten zur Ein- und Umplanung standen in den letzten Jahren im Zentrum der Anforderungen an solche Lösungen.

Gemeinsam mit Anwendern der Axians Einsatzplanungslösung NEO Schedule haben wir die nächsten Schritte und Funktionen erarbeitet, um die Einsatzplanung weiter zu verbessern.

Über nahezu alle Anwender hinweg steht dabei das Ziel im Raum, schneller und besser zu planen. Durch den heute möglichen Einsatz von künstlicher Intelligenz haben wir einen generischen Algorithmus entwickelt, der es erlaubt, hunderte Aufträge auf hunderte Techniker innerhalb von wenigen Minuten zu verplanen und schaffen dabei wesentlich bessere Ergebnisse als mit manueller Planung je möglich waren. Dabei wird die Planung gemäß einer Zielfunktion optimiert, sodass das für Sie passende Planungsergebnis berechnet wird. Termine, Reisezeiten, Kapazitäten, Qualifikationen, organisatorische Zuordnungen und weitere Faktoren können dabei kundenindividuell gewichtet berücksichtigt werden. So sparen unsere Kunden jeden Tag viele Stunden manuellen Planungsaufwands und erhalten eine Planung mit deutlich verbesserten Kennzahlen, z.B. Aufträge pro Ressource, Anzahl der benötigten Ressourcen, Einplanungsquote, Verhältnis Fahrzeit zu Arbeitszeit, Fahrzeit gesamt, Termintreue und Auslastungsgrad, weniger Überstunden und eine faire Verteilung von Notfalleinsätzen oder Wochenendarbeit.

In diesem WebCast werden wir Ihnen diese brandneue Möglichkeit vorstellen, Einsatzszenarien besprechen und auch die Voraussetzungen und notwendigen Aktivitäten für den Einsatz in Ihrem Unternehmen beleuchten.

Agenda

  • Vorstellung NEO Optimizer
  • Voraussetzungen und Aktivitäten für den Einsatz
  • Live Demo der Arbeitsweise
  • Wrap Up & Ihre Fragen

Ziel dieses WebCasts

In unserem WebCast: einfach. besser. planen. Mittels KI-basierter Optimierung mehr Aufträge in kürzerer Zeit verplanen und dabei Reiszeiten und CO2-Ausstoß minimieren möchten wir Ihnen zeigen, wie sie mittels des innovativen, KI-basierten Optimierers in Ihrer Einsatzplanung schneller bessere Ergebnisse erzielen, Ihre Einsatzplaner entlasten und die Effizienz, Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit im Außendienst erhöhen.

 

Ihre Referenten

Alexander Wassiltschenko Alexander Wassiltschenko

MArkus Bittner AxiansMarkus Bittner

Für wen?

  • SAP-Verantwortliche
  • Serviceleiter und Instandhaltungsleiter
  • Einsatzplaner und Dispatcher
  • Mitarbeitende der Bereiche PM und CS
  • Service- und Instandhaltungsverantwortliche